kinglite Posted January 12, 2008 Posted January 12, 2008 Hallo ZUsammen, hab ein nerviges Problem mit dem DVBViewer: Jedes mal, wenn ich über OSD - oder wie das Menü sich nennt - eine meiner Aufzeichnungen per Fernbedienung abspiele ,d.h. die Datei öffne ( habe in Windows eingestellt, dass .avi-Dateien mit DVBViewer geöffnet werden ), springt der DVBViewer in den Hintergrund. Heisst ich muss mit der Maus auf das Fenster des DVBViewers klicken um mit der Fernbedienung wieder arbeiten zu können. Das nervt, da ich dafür aufstehen muss und das Benutzen einer Fernbedienung irgendwie sinnlos erscheinen lässt . Hat einer von euch eventuell das gleiche durchgemacht? Gibts vielleicht Lösungsvorschläge von euch? Bin für alle (sinnvolle ) Vorschläge dankbar. Ich habe Windows XP SP2 installiert und den DVBViewer Pro 3.9.0.0 falls das hilft. MFG kinglite Quote
bambius Posted January 12, 2008 Posted January 12, 2008 Das Problem hab ich im Moment auch. Hab auch schon das Plugin-Verzeichnis raus genommen, hat aber auch nichts genützt. Irgendwie hab ich das Gefühl, das dies bei mir ist, seit ich ein paar kleine Ändeurngen im Skin gemacht habe. Habe jetzt mal wieder die Original-Dateien vom Skin (XBox) rein kopiert, bin aber noch am testen. Werd wohl bald mehr dazu sagen können. Quote
Moses Posted January 13, 2008 Posted January 13, 2008 Das liegt daran, dass irgendein toller Codec nen Tray-Icon erstellt und dann da irgendne tolle Meldung ausgibt oder was auch immer... mein Tipp: alle Codec-Quatsch, den ihr nicht dringend braucht deinstallieren (insbesondere CodecPacks) und einfach ffdshow installieren. Der kann so ziemlich alles, was sich in ein avi packen lässt abspielen und bleibt, soweit ich mich erinner, schön im Hintergrund, bzw. DVBViewer bleibt im Vordergrund. Natürlich sollte man die Eingestellten MPGE2 Decoder auch nicht deinstallieren, die haben damit nichts zu tun Quote
Recommended Posts