Jump to content

DVBViewer mit Fernbedienung starten?


Simon1234

Recommended Posts

Hallo, ich hab noch eine kleine Einsteigerfrage... Ich habe eine TT S2-3600, mit dem Remote Plugin funktioniert alles super!

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich mit der Fernbedienung auch den DVBViewer starten kann und vlt auch den PC in den Ruhezustand schicken kann?!

 

DANKE!

 

SIMON

Link to comment

Hallo,

 

diesen Topic schon mal gesehen? Dort findest du dann einen Hinweis zum DVBViewer Starter.

Für was ist was gut?, Übersicht der DVBViewer-Plugins und Add-Ons

 

und vlt auch den PC in den Ruhezustand schicken kann?!
Optionen -> OSD-Menü, den Haken bei "Exit command" entfernen und einen bei "Extended Exit Menu" machen.

 

http://www.google.com/search?hl=de&dom....DVBViewer.info

 

 

PS:

an die Moderatoren: Darf man sowas evetuell ersteinmal beantworten, bevor es verschoben wird? Das hätte ich im Anschluß auch getan.

Ich hatte eben Probleme eine Antwort an ein Thema zu hängen, welches nicht mehr da war!

 

:bye:

Link to comment

Hallo, sorry, es ist für einen Neueinsteiger etwas schwierig sich mit den ganzen Plugins und zusatzprogrammen zurechtzufinden... Das mit dem DVB-Starter hab ich hinbekommen, klappt!!

 

Nur das mit dem Ruhezustand, hab getan was du gesagt hast mit den Haken, keine veränderung bei dem Ausschaltmenü?!

 

\\edit: kommando zurück, klappt!!

 

DANKÖÖ!!

Edited by Simon1234
Link to comment
  • 7 months later...
Hallo, sorry, es ist für einen Neueinsteiger etwas schwierig sich mit den ganzen Plugins und zusatzprogrammen zurechtzufinden... Das mit dem DVB-Starter hab ich hinbekommen, klappt!!

 

Nur das mit dem Ruhezustand, hab getan was du gesagt hast mit den Haken, keine veränderung bei dem Ausschaltmenü?!

 

\\edit: kommando zurück, klappt!!

Bei mir klappt das nicht. Ich bekomme nur das einfache Beenden (Sind sie sicher? J/N), aber keine Auswahl. Habe auch die Häkchen entsprechend gesetzt, Exit kein, dafür Extended Exit an.

osdcomlr7.th.jpg

Habe ich eins vergessen? Ich habe bei den Eingaben den Befehl Beenden mit der Power Taste der FB verknüpft, funktioniert auch, aber wie gesagt...

Edited by Padesat
Link to comment

Der Eintrag den du da geändert hast, der ist für das OSD Menü. Da sollte es jetzt nur noch das erw. Beenden geben.

Für die beenden Taste sind die Einstellungen unter Optionen > Beenden.

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

 

Ich komme mit diesem Plugin irgendwie überhaupt nicht klar. Was soll ich denn angeben unter "where is winlirc"? In den DVBViewer Optionen habe ich winlirc unter "Eingabeplugins" wahlweise aktiviert/deaktiviert, jedoch ohne irgendwelchen Unterschiede.

Ich habe eine TechniSat Cablestar HD2, die mitgelieferte FB funktioniert auch einwandfrei. Hab auch nach einer winlirc.exe auf meinem System gesucht jedoch nichts gefunden. Anschließend die aktuelle Winlirc Version runtergeladen, die aber anscheinend nicht erkennt an welchem Com-Port der Empfänger angeschlossen ist (kommen bereits beim start Fehlermeldungen).

Da die FB aber ansonsten einwandfrei funktioniert, muss es wohl an etwas anderem liegen.

 

Muss ich vielleicht irgendwelche zusätzlichen Plugins runterladen, oder habe ich eine Einstellung vergessen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...