DieterGoepferich Posted January 13, 2008 Posted January 13, 2008 Hallo, ich schneide für meine Freundin öfters vom spanischen TVEi Sendungen mit. Früher hat das sehr einfach funktioniert. Vor ein paar Monaten haben sie das Format geändert, aber das kann ich mit TMPEg auf DVD Format zurechtstutzen. Jetzt habe ich aber seit (vielleicht) 3 Wochen massive Empfangsprobleme. DVBViewerGE (2.4.4.0) zeigt tagsüber teilsweise Empfangsstärken von 25% oder gar weniger an. Nachts habe ich oft Stärken von 40%. Das ist zwar auch nicht gerade üppig, aber noch ok. Manche andere spanische Kanäle haben das Problem auch (TV Canaria), andere wieder nicht (Andalucia TV). Ich nehme an, das kann mehrere Ursachen haben, z.B. das Wetter. Oder kann es sein, dass diese Sender mit weniger Leistung abgestrahlt werden? Falls ja, kann man irgendwo im Web was dazu lesen? Vielen Dank! Quote
Derrick Posted January 13, 2008 Posted January 13, 2008 Das kann eigentlich nur mit deiner aussenanlage (LNB, schüsselausrichtung) und/oder der satzf-verteilung (schalter, kabel, stecker) zusammenhängen. Die betreffenden sender kommen unverändert mit normaler stärke. Quote
DieterGoepferich Posted January 14, 2008 Author Posted January 14, 2008 Das kann eigentlich nur mit deiner aussenanlage (LNB, schüsselausrichtung) und/oder der satzf-verteilung (schalter, kabel, stecker) zusammenhängen. Die betreffenden sender kommen unverändert mit normaler stärke. Die meisten anderen Sender kommen nach wie vor in guter Qualität. Die Sat-Anlage ist eine vierfach Anlage. An meinem TV habe ich keine Probleme (zugegeben, das TV besser der SAT-Receiver zeigt die Feldstärken nicht an). Das blöde ist eben, dass bei Aufnahmen immer wieder kurze Lücken entstehen oder Ton & Bild nicht synchron sind. Beim TV ist davon nix zu merken. Quote
El sacerdote Posted January 20, 2008 Posted January 20, 2008 Hallo, ein Bekannter von mir hat sich jetzt auch die SkyStar 2 (Sat) gekauft. Er hat mir mal zum Testen seine Karte geliehen. Ich hab meine Skystar ausgebaut und seine eingebaut (gleicher Steckplatz). Und siehe da: bei TVEi zeigt er jetzt ca 60% Empfangsstärke an. ABER: bei allen anderen spanischen Sender kriege ich kein Bild und kein Ton (Empfangsstärke wird variable mit 50-60% angegeben). Beim Sendersuchlauf werden diese Sender nicht gefunden! Da scheint doch etwas mit den Karten nicht zu stimmen. Kann mir jemand Tipps geben, was ich da machen kann? Wäre echt dankbar! Betriebssystem ist XP Pro. Quote
Recommended Posts