sparky Posted January 14, 2008 Posted January 14, 2008 Hallo Leute, wie kann man das Programm testen, da es ja keine Testversion zum runterladen gibt? ich habe eine Cinergy S2 HD Karte und damit laufen etliche Programme nicht, wie z.B. Bonavista TV oder Watchtv das Risiko ist mir zu groß, eine Software zu kaufen, die ich nicht vorher testen kann Gruß sparky Quote
moremax Posted January 14, 2008 Posted January 14, 2008 (edited) Hallo, zu deiner Frage, eine Antwort aus dem FAQ der Startseite: Gibt es eine Demoversion und wie kann ich testen ob meine Karte funktioniert? Es gibt keine Demoversion, aber mit dem Transedit Tool kann man zumindest testen inwieweit die verwendete DVB Karte funktioniert. lade dir also Transedit runter und installiere wenn möglich, BDA Treiber für deine Karte. Link: Transedit Grüße Oliver Edited January 14, 2008 by moremax Quote
sparky Posted January 14, 2008 Author Posted January 14, 2008 Hallo, zu deiner Frage, eine Antwort aus dem FAQ der Startseite: Gibt es eine Demoversion und wie kann ich testen ob meine Karte funktioniert? Es gibt keine Demoversion, aber mit dem Transedit Tool kann man zumindest testen inwieweit die verwendete DVB Karte funktioniert. lade dir also Transedit runter und installiere wenn möglich, BDA Treiber für deine Karte. Link: Transedit Grüße Oliver besten Dank Oliver, mit dem Proggi kann ich nun garnichts anfangen bin nicht mal in der Lage, einen Sat zu scannen egal, werde schon eine passende Software finden, Gruß Quote
Rotzlöffel Posted January 14, 2008 Posted January 14, 2008 Ich habe auch die TerraTec Cinergy HD PCI und kann sagen das Programm läuft einwandfrei !!!! Zu kaufen für 15 € und jeden Cent wert !!!! Quote
sparky Posted January 14, 2008 Author Posted January 14, 2008 Ich habe auch die TerraTec Cinergy HD PCI und kann sagen das Programm läuft einwandfrei !!!!Zu kaufen für 15 € und jeden Cent wert !!!! nun gut, habe es mal riskiert erste mal, das ich eine Software kaufe, die ich vorher nie gesehen habe Quote
sparky Posted January 15, 2008 Author Posted January 15, 2008 Ich habe auch die TerraTec Cinergy HD PCI und kann sagen das Programm läuft einwandfrei !!!!Zu kaufen für 15 € und jeden Cent wert !!!! Hallo, wird bei dir die Karte korrekt erkannt? bei mir steht unter Gerätestatus Cinergy S2 PCI Digital Tuner ich bekomme keine HD Sender rein klicke ich auf einen HD Sender, kommt folgender Hinweis "für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" Gruß sparky Quote
sparky Posted January 15, 2008 Author Posted January 15, 2008 Hallo, wird bei dir die Karte korrekt erkannt? bei mir steht unter Gerätestatus Cinergy S2 PCI Digital Tuner ich bekomme keine HD Sender rein klicke ich auf einen HD Sender, kommt folgender Hinweis "für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" Gruß sparky Problem gelöst es fehlte einfach nur der Haken bei DVB-S2 bin absolut zufrieden die 15 € haben sich gelohnt Quote
Rotzlöffel Posted January 15, 2008 Posted January 15, 2008 (edited) Problem gelöstes fehlte einfach nur der Haken bei DVB-S2 bin absolut zufrieden die 15 € haben sich gelohnt Ach noch was !!!Kleines Problem hab ich noch und zwar wenn ich den Rechner in den Ruhezustand bzw. Standby schicke ,funktioniert nach dem Start die Fernbedienung nicht mehr !!!Muß dann immer den Rechner neu starten !Hast du das Problem auch ,Sparky ?Oder nutzt du die Funktionen nicht ?Ich nutze den Ruhezustand sehr oft ,den in Verbindung mit dem "Scheduler" ,nehme ich alles mögliche auf und der Rechner läuft nicht nostop durch !Ich muß jedesmal den Rechner neu starten ,damit ich die Fernbedienung nutzen kann !Das möchte ich mir eigentlich sparen !!!Bei TerraTec hab ich schon angerufen ,aber helfen konnten die mir auch nicht !Mein Mainboard ist das Asus M2N32 SLI Deluxe !! Edited January 15, 2008 by Rotzlöffel Quote
sparky Posted January 15, 2008 Author Posted January 15, 2008 Hallo, habe es gerade mal ausprobiert, funzt alles einwandfrei FB klappt auch nach Standby ich habe ein Gigabyte P35C Board muss jetzt nur noch das extreme Ruckeln bei HD wegbekommen, dann ist das proggi toppi Quote
AndrewElectric Posted January 15, 2008 Posted January 15, 2008 Für 15 € das beste was man überhaupt bekommen kann! Es ist wirklich jeden Cent wert! Grüsse vom Chiemsee Quote
gammelfleisch Posted January 20, 2008 Posted January 20, 2008 Schade, dass es keine Testversion gibt. Ich habe jetzt verschiedene DVB Programme getestet und keines hat mir wirklich zugesagt. Zu testen ob meine Karte funktioniert ist etwas was mir nicht ausreicht. Schade wie man mit einem schlechtem Marketingkonzept potentielle Kunden ausschliesst. Quote
gammelfleisch Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 Auch die masche bringt nix Was für eine Masche? Anstatt einen vernünftige Antwort zu geben, was man von einem Administrator erwarten könnte - kommt so ein bornierter Stuss zurück. Na vielen Dank auch - so wird's nix mit dem Vertrieb von Programmen. Quote
hackbart Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 Die Gründe warum wir keine Demo anbieten gibts im Forum (einfach mal suchen). Wenn man nicht sicher ist ob die eigene DVB Karte funktioniert kann man das mit Transedit überprüfen. Damit funkioniert ein Sendesuchlauf und auch die Anzeige der gefundenen Sender. Christian Quote
gammelfleisch Posted January 26, 2008 Posted January 26, 2008 Danke für die qualifizierte Antwort!! Ich will hier auch mal meinen Standpunkt kurz darlegen: Ich habe diverse Programme getestet - Originale wie Alternativsoftware (meine Karte: Knc tv station +). Von diesen getesteten Programmen bin ich mit DVB-Dream sehr zufrieden (und so wie es aussieht werde ich auch dabei bleiben). DVBdream hat jedoch bei bestimmten Sendern und bestimmten Aufnahmeoptionen Probleme mit Timeraufnahmen. Wenn ich DVBViewer als Alternative einsetzen möchte dann möchte ich zumindest vorher wissen ob meine Plugins einwandfrei funktionieren und ob Timeraufnahmen funzen. Wenn ich noch keine grossartige Erfahrung mit DVB Software hätte, dann würde ich die wahrscheinlich durchaus die Katze im Sack kaufen. Da ich allerdings ein in meinen Augen 90%iges Programm (DVBdream) durch ein besseres ersetzen möchte nutzt es mir nicht ob ich weiss, dass meine Karte zur Software kompatibel ist. Also wie gesagt: Keine Masche sondern es steckt durchaus mehr dahinter. Wenn ich bei Nichtgefallen der Software mein Geld zurückerstattet bekommen würde, dann würde ich durchaus einen Test in Betracht ziehen. Quote
Tjod Posted January 26, 2008 Posted January 26, 2008 Für Aufnahmen werden keine Plugins benötigt. Die Hier aufgelisteten sollten aber auch funktionieren. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=136213 Aber wenn du nicht willst lass es lieber als das du nachher enttäuscht bist (und dann hier im Forum rum nörgelst). Das kann schon passieren wenn man ganz spezielle Vorstellungen hat. Quote
Recommended Posts