Jump to content

Falls ein Kanal nicht angezeigt, dann resetten!

justas

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich bin sicher, diese Funktion gibt es bereits, doch ich bin anscheinend noch nicht fündig geworden. Ich weiß, dass man viele Fehler nicht wegschaffen kann, weil man dafür einfach nicht verantwortlich ist. Ich meine in dem Sinne, wenn man manchmal zwischen Kanälen umschaltet, hat man manchmal kein Bild, und dieses erscheint bei erneutigem Aufruf des Kanals, bzw, beim Betätigen von "Rebuild Graph", ich habe extra noch in meiner Fernbedienung eine Taste speziell dafür spezifiziert. Doch jetzt die Frage, gibt es vielleicht solche Einstellungsmöglichkeiten, die es automatisch erkennen, dass da was nicht stimmt. Ich weiß nicht, ich benutze DVBViewer Pro, ich habe mal gelesen, dass DVBViewer Filter anscheinend was ähnliches als Funktion haben sollte, jedoch nicht für DVBViewerPro, vielleicht irre ich mich da. Jedenfalls, ich habe mir überlegt, es wäre durchaus möglich einen DirectShow Filter zu programmieren, der sich nach dem Video Decoder einklinkt und Einstellungen bietet, dass nach bestimmter Zeit, z.B nach 300 ms ein RebuildGraph Befehl an DVBViewer geschickt wird, falls der Videodecoderfilter keine Videodaten liefert. Man könnte so sagen, der soll nur ein einziges Mal so einen Befehl schicken, oder zwei, bei dem gleichen Kanal, nicht dass es in eine Schleife gerät. Wie ist eigentlich dieser Vorschlag??

Edited by justas
Posted

Die lösung ist einfach, sorge dafür, das es keine Probleme beim umschalten gibt. ;) Ich habe schliesslich hier auch keine, also kann das nicht so schwer sein...

Posted

Ich habe sie aber gerade beim Umschalten und ich kann leider nicht dafür sorgen, dass sie weg sind, ich bin kein Zauberer, ich habe BDA Treiber und benutze KNCOne DVB-C PCI Karte. Das war mein Vorschlag, irgendwie habe eine vernünftigere Antwort erwartet.

Posted

Es wäre doch sinnvoller die Ursachen zu suchen und die zu beheben oder?

Als erstes mal den Plugins Ordner umbenennen damit da keins mehr vom DVBViewer verwendet wird.

Tritt das ohne Plugins noch auf?

Posted

Mich würde mal brennend interesieren bei welchen Sendergruppen dieses Problem auftaucht .... ;)

Posted (edited)

Bei mir taucht das Problem willkürlich bei x beliebigen Sendern auf, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt, manchmal hängt das ganze Programm und CPU Last steigt auf 99 Prozent bei DVBViewer.exe, und man kann nur ganz schwer das Programm wieder schließen. Was ich aber ganz komisch finde, das muss ich ganz wohl anmerken, in DVBViewer, genauer in den Eigenschaften des DirectShow Filters DVBSource 2.*, unter Video PTS und Audio PTS als Zeit steht was ganz komisches, und zwar ein Minus Zeichen davor. Denn normalerweise, wenn alles einwandfrei funzt, wird bloß die Zeit abgezählt, und man hat keine astronomische Zeiten, und im Falle des Problems steht eben ein Minus Zeichen vor der eigentlichen Zeit, und es steht gar die falsche Zeit, als hätte DVBViewer schon vor längeren Zeit zu diesem Kanal umgeschaltet und noch ein Minuszeichen dazu..

Das Problem mit CPU Last könnte ich gewissenhaft auf Plugin Problem zurückführen, doch das Problem mit dem Umschalten kann wohl oder übel nur von DVBViewer selbst kommen, oder entsteht im Zusammenhang mit den Treibern, die durchaus Probleme bereiten könnten. Also, was ich besprochen habe, war bloß ein Vorschlag für etwas, was sich sonst nur schwer lösen lässt, und ich denke mir, ich habe gar nicht so verkehrt gedacht.

Edited by justas
Posted
doch das Problem mit dem Umschalten kann wohl oder übel nur von DVBViewer selbst kommen
Das heißt du hast es ganz ohne Plugins getestet und das tritt dann auch auf?
Posted
Bei mir taucht das Problem willkürlich bei x beliebigen Sendern auf, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt, manchmal hängt das ganze Programm und CPU Last steigt auf 99 Prozent bei DVBViewer.exe, und man kann nur ganz schwer das Programm wieder schließen.

Ich habe zeitweilig ähnliche Beobachtungen gemacht. Habe festgestellt das manch Hintergundprogramme dafür verantwortlich sind. Überprüfe am besten mal deine Hintergrundprogramme.

Die lösung ist einfach, sorge dafür, das es keine Probleme beim umschalten gibt. ;) Ich habe schliesslich hier auch keine, also kann das nicht so schwer sein...

Manchmal staunt man über einige Antworten nicht schlecht, gánz besonders wenn si von einem Admin kommen.

Posted

Hallo,

schön, das sich alle hier am Rätselraten beteiligen.

Um erstmal zu wissen welche Decoder mit im Spiel sind mache mal das hier:

Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort. * -> support.zip

Das steht ja oben auch so drüber, hätte eigentlich längst vorhanden sein sollen.

Auch könntest du probieren, die Audio/Video Formaterkennung einzuschalten, wenn nicht längst geschehen.

;)

• 1 month later...
Posted

Hi Justas hast du das Problem gelöst bekommen?

habe auch des öfteren dieses Problem allerdings trat es mit ffd-show wesentlich öfter auf als mit powerdvd filter.

meisten kann ich beim umschalten auf DMAX das problem beobachten