Alex22 Posted January 15, 2008 Posted January 15, 2008 Hallo erstmal, ich würde gerne mir DVBViewer Pro holen, weiß aber leider nicht ob das wirklich kompatibel ist mit meiner USB DVB-S Karte. Und bevor ich 15€ umsonst ausgebe, frage ich lieber einmal nach. Wie schon im Titel geschrieben, besitze ich von Hauppauge die WinTV Nova-S USB Karte. Und würde zudem noch wissen ob ich Treiber oder ähnliches zusätzlich brauche? Danke für eure antworten. MfG Alex Quote
Tjod Posted January 15, 2008 Posted January 15, 2008 Für die Verwendung mit dem DVBViewer müssen BDA Treiber Installiert sein. Um zu Testen ob die Karte mit dem DVBViewer läuft kannst du Transedit MMC nutzen http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=downloads Wenn du damit erfolgreich Sender Findest müsste das auch Problemlos im DVBViewer klappen. Und sonst mal im Forum gucken ob die erfolgreich genutzt wird. Quote
Alex22 Posted January 15, 2008 Author Posted January 15, 2008 Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab mir Transedit geladen ,installiert und ausgeführt. Links hab ich die Satelitten wo ich Astra angeklickt habe. Rechts hab ich dann die Sender die von Ard über Pro7, Prem. bis hin zu ZDF. Das sollte dann heißen das DVBViewer meine USB DVB-S Karte erkennt!? Wo kriege ich dann die BDA Treiber und wie installiere ich die korrekt? Quote
Tjod Posted January 15, 2008 Posted January 15, 2008 Wenn du auf Scan All klickst und dann alle Sender findest laufen die auch mit dem DVBViewer, dann stimmt auch schon alles mit den Treibern. Die Treiber solltest du auf der Hauppauge Seite finden. Eventuell trifft das auch auf deine Karte zu: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=174943 Quote
Alex22 Posted January 15, 2008 Author Posted January 15, 2008 (edited) Aso hab mal auf Scan All geklickt. Bei mir kommt dann nur "Sorry - cannot scan. No required DVB available" Jetzt wiederum sieht es doch eher schlecht aus oder?? Komisch ist aber das dann trotzdem alle Sender in der liste sind. Hab deinen Link mal verfolgt und bin da auf folgendes gestossen: "Lade Dir die Datei runter: -dvbs-mce2.zip- (http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html) Danach führe folgende Datei zur Registrierung (einmalig): 0192-ASTRA.reg Und dann die Datei Enable_WinTV.reg (für WinTV, DVBViewer,ProgDVB etc) Wenn Du allerdings den Multimedia Center wieder nutzen willst mußt du Enable_MCE.reg ausführen " Dies kann ich doch nur dann machen wenn ich DVBViewer installiert habe, oder?! Edited January 15, 2008 by Alex22 Quote
Tjod Posted January 15, 2008 Posted January 15, 2008 Es gibt wohl Leute im Forum die die Karte nutzen. Unter Settings>Hardware muss die Karte gefunden werden. Das ganze setzt aber voraus das die richtigen Treiber Installiert sind, vorher kann nichts klappen. Quote
Alex22 Posted January 16, 2008 Author Posted January 16, 2008 Ja treiber sind richtig installiert. Woher kriege ich denn dann die sogenannten BDAs? Muss ich mich dann an einen "Nova"-User wenden? Quote
Recommended Posts