Jump to content

Hat schon jemand mit Nero 8 HD & Blu-Ray getestet

Hotte-Max

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ist Nero 8 als alternative für PowerDVD Ultra 7.3 geeignet, in Bezug auf HD-DVD, Blu-Ray im Nero-Player und der Darstellung von HDTV im DVBV.

Viele Grüße

Hotte-Max

Posted

Ich kann nur was zu den Nero MPEG Decoder sagen die sind für DVB nicht wirklich geeignet.

Mit etwas Glück laufen die zwar problemlos machen aber häufig auch Probleme.

Posted

da hat sich was geändert :

Nero 8 wird jetzt von AMD/ATI auf der offiziellen AMD Seite als offizieller AVIVO HD Decoder lanciert

mit DXVA 1 und DXVA 2 und offizieller Unterstützung für die UVD engine der X 2xxx und 3xxx ATI Grafikkartenserie.

Posted

Das muss nicht um bedingt was heißen der Nero MPEG Decoder ist glaube ich für DVD auch ganz gut aber halt nicht für live DVB.

Für die großen Unternehmen ist H.264 wegen Blu-Ray und HD-DVD und anderen kommenden Videos interessant und nicht so wegen den paar DVB-S2 PC Nutzern.

Posted

Habe Stirb Langsam 4.0 mit diesem Plugin abspielen wollen. Es kommt die Meldung "Die Firmware Ihres DVD Players ist veraltet! Bitte kontaktieren Sie den Hersteller" (oder so ähnlich). Mit PowerDVD wird alles fehlerfrei abgespielt. Weiterhin installiert Nero 8 den Filter "NeResize.ax", welcher sich zwischen Cyberlink MPEG2 Decoder und Video-Renderer mogelt und so den Cyberlink Decoder eine Schutzverletzung produzieren läßt. Nach Deregistrieren des Filters lief alles wieder wie gewohnt.

Benutze derzeit PowerDVD.

Posted

Dann bleibe ich wohl besser bei PowerDVD.

Vielen Dank

Hotte-Max