Jump to content

External DVB-S2 Receiver with Video-In

danny2

Recommended Posts

Posted

Der deutsche Text folgt weiter unten ;)

Hey guys!

I need a new DVB-S2 Receiver, if possible an external one... it should be compatible with DVBViewer and have a Video-In so that I can record from my old Video8 Camera. Is there any solution to that problem? I found the KNC1 PCI card but I need an external solution because it should be somehow mobile...

If there's no such device, do you know an internal alternative?

Thanks in advance for your help!

Hallo Leute!

Ich suche einen DVB-Empfänger für meinen PC, der DVB-S2-fähig ist und einen Video-Eingang hat. Das ganze sollte extern (USB oder Firewire) angeschlossen werden (und natürlich mit DVBViewer kompatibel sein). Gibt es so ein Gerät? Für PCI gibt es meines Wissens nur die KNC1. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Hauppauge HDTV USB einen Video-Eingang hätte, jedoch kann ich darüber nichts mehr finden.

Falls es das nicht gibt, welche interne Lösung (mit denselben Features) würdet Ihr mir empfehlen?

Kennt jemand von euch so ein Gerät?

Vielen Dank im Voraus

Posted

Zu Mindeste der Analoge Video-Eingang wird mit dem DVBViewer nicht laufen und eine Analog, DVB-S2 USB Lösung ist mir auch nicht bekannt.

Posted

Danke für deine Antwort!

Den Analog-Eingang möchte ich nicht mit DVBViewer benutzen, da geht auch eine beliebige andere Video-Capture-Anwendung. Es geht mir nur darum, eine DVB-S2-Karte oder -Box zu haben, die mit DVBViewer kompatibel ist und zusätzlich einen Video-In hat (wie die KNC1).

Falls es das nicht gibt, wie sind die Erfahrungen mit der KNC1 und DVBViewer? Habe mal gelesen, dass der Support nicht so das Wahre sein soll. Habe im Moment noch eine FireDTV (ohne S2) und bin super zufrieden damit, Treiber und Firmware werden laufend weiterentwickelt und die Kompatibilität ist mit DVBViewer einfach genial!