Jump to content

V3.911 Läuft nicht unter Vista Ultimate (bei mir)

webbah

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe auf meinem HTPC 2 Partitionen mit Windows. Einmal WInXP MCE und einmal Vista Ultimate.

Unter XP läuft der DVBViewer tadelos (hab nur kein Ton bei HD) und lief er bei mir eigentlich auch schon immer.

Unter Vista kann ich ihn aber nicht richtig installieren. Am Ende der Installation meldet sich Vista und sagt Programm muß geschlossen werden : Runtime Error 217 at 004AD8C1

Will ich ihn dann trotzdem starten kommt der gleiche Fehler. Hier die Vista Details zum Error:

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: DVBViewer.exe

Anwendungsversion: 3.9.1.1

Anwendungszeitstempel: 2a425e19

Fehlermodulname: kernel32.dll

Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386

Fehlermodulzeitstempel: 4549bd80

Ausnahmecode: 0eedfade

Ausnahmeoffset: 0001b09e

Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1

Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformation 1: b17b

Zusatzinformation 2: e0edbd514fd12ff18a2432ac984cac23

Zusatzinformation 3: e4b9

Zusatzinformation 4: 425c2373eab42bafabb261d9e0ba6e5c

Selbst bei der Deinstallation kommt erst dieser 217 Fehler. Nach BEstätigung kann ich ihn dann deinstallieren.

Meine PC-Config:

AMD Athlon 64 X2 6000+

DigitalRise DVBS2 SAT CI

4 GB PC800 DDR2 RAM

MSI K9AG Neo2 Digital

Sapphire Radeon 2600 XT Ultimate

500 GB SATA Samsung HD

iMon Inside

Benq DVD 1670

Posted

Ich weiß nicht an was das bei dir liegt. Bei mir läuft der unter Vista Business ohne Probleme.

Und es gibt hier im Forum auch mehrere die den DVBViewer unter Vista Ultimate nutzen.

Hast du den DVBViewer mit Adminrechten Installiert?

Hast du den Speicherort so wie vorgeschlagen gelassen?

Oder die Vista Installation irgendwie angepasst?

Posted

Treiber der TV-Karte ist von Mantis in der Version 1.1.0.300

Treiber der Graka ist der Catalyst V8.442.00

support.zip

Posted

Die installation ist unvollständig. Bitte komplett deinstallieren, inklusive programm/datenverzeichnis löschen und neu installieren.

Posted

Ich habs ja schon 4 mal neuinstalliert und sogar mit Registry Mechanic die Reg sauber gemacht. Wie bereits erwähnt, am Ende der Installation, ich tippe bei 99,99%, kommt die Fehlermeldung. Da kann ich so oft installieren wie ich will, es kommt immer der selbe Fehler.

Posted

Ich habe keine Ahnung woran es noch liegen könnte.

Höchstens an einener Überaktivien Sicherheitslösung die Irgendwelche Zugriffe auf Dateien Blockt.

Posted

Ich hab jetzt die neuste Version aufgespielt. Jetzt funktionierts, warum auch immer. Man bin ich froh. Ein HTPC ohne DVBViewer wäre für mich ein Alptraum. Danke für die Hilfeversuche und das Interesse.