Simon1234 Posted January 16, 2008 Posted January 16, 2008 Hallo, ich hab ein Problem mit der Bildlage! Bei 4:3 Material hab ich über den Punkt Bildlage das Material auf 16:9 breite gestreckt, jedoch bleibt links am Fernseher immer ein 1cm großer Rand. Auch wenn ich den Regler für die Bildlage ganz nach links schiebe, es passiert einfach nichts, er reagiert ab einem gewissen Punkt auf den Regler nicht. Nich heftiger ist es wenn ich probiere 4:3 Material bei HD-Sendern zu strecken: Dann bleibt links ein 10cm Rand den ich einfach nicht wegbekomme, egal mit welcher Einstellung?!? Ist das Problem bekannt?! Das ist echt ne Nervige Sache! Hoffe mir kann jemand helfen! Quote
Derrick Posted January 16, 2008 Posted January 16, 2008 Warum legst du das aspect ratio nicht einfach im DVBViewer fest auf 16/9 ? Oder beim fernseher... Quote
Simon1234 Posted January 16, 2008 Author Posted January 16, 2008 hmm, das hab ich getan! 16:9 wird dann auch super dargestellt, bei 4:3 Material bekomme ich trotzdem noch balken rechts / links! Wie kann ich das denn einstellen?! Quote
mckayver Posted January 18, 2008 Posted January 18, 2008 Hallo zusammen, find ich auch mal eine gute frage - mit dem Zoomfenster und den verzerrungsslidern in DVBViewer, geht das auch nicht irgendwie zufriedenstellend. Und in anderen kanälen, wird der effekt dann übernommen, obwohl es dort ok ist. Das ist übrigens mit der einstellung von 4:3; 16:9 etc. ähnlich. Ich habs auf autom. dann wieder bei einigen Kanälen, kommt es dazu, das dies nicht verstanden wird. Verwende die Technisat Sky 2 Karte. Quote
Tjod Posted January 18, 2008 Posted January 18, 2008 @mckayver Wenn du den DVBViewer Por noch nicht gekauft hast. Was aus Diesem Topic hervorgeht: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23982 Kannst du das doch noch gar nicht testen Quote
Recommended Posts