Flutsch84 Posted January 17, 2008 Posted January 17, 2008 Hallo, leider habe ich per Suchfunktion keine Lösung meines Problems gefunden. Ich hatte DVBViewer eine Zeit lang stabil am laufen. Seit geraumer Zeit (ich weiß leider nicht genau seit wann) habe ich folgendes Problem: Ich starte DVBViewer und gehe anschließend auf "Sender" und wähle den entsprechenden Sender aus. z.B. RTL. Es wird jedoch weder Bild noch Ton ausgegeben. In der Statuszeile stehen die normalen Infos wie z.B. Sender-Nr., Sendername, Zeit, Auflösung etc. Wechsel ich nun den Sender, wird auf einmal sowohl Bild als auch Ton ausgegeben. Ich habe eingestellt, dass DVBViewer beim Programmstart nicht den beim Beenden ausgewählten Sender wieder herstellt. Ich habe auch schon DVBViewer installiert (zuvor den Config-Ordner gesichert) und neuinstalliert (danach wieder den Config-Ordner eingespielt). Hat auch keine Abhilfe gebracht. Alles in allem wäre das Problem nicht sonderlich ärgerlich. Da ich jedoch den Taskscheduler in Verbindung mit einer Aufnahme nutzen möchte, habe ich das Problem, dass DVBViewer nichts aufnehmen kann, und die erstellten Dateien nur 4 Byte groß sind. Mein System: http://www.sysprofile.de/id51916 ; TV-Karte: Terratec Cinergy 1200 DVB-C. Treiber (sowohl TV- als auch Grafikkarte) habe ich seit über 3 Monaten nicht aktualisiert. DVBViewer hat mit diesen Treibern aber schon ohne dem oben beschriebenen Problem funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe support.zip Quote
Lars_MQ Posted January 17, 2008 Posted January 17, 2008 schalte in optionen directx das automatische audio/video erkennen ab, das braucht der cyberlink nicht. Und stell den audiorender wieder zurück auf default directsound device. Quote
Flutsch84 Posted January 17, 2008 Author Posted January 17, 2008 danke für die schnelle antwort. hat aber leider noch nicht geholfen. support-file im anhang. support.zip Quote
Lars_MQ Posted January 21, 2008 Posted January 21, 2008 Schonmal probiert unter optionen -> TV&Radio letzten sender beim start tunen zu aktivieren? Quote
Flutsch84 Posted January 21, 2008 Author Posted January 21, 2008 jo, ändert auch nix dran. leider.. Quote
Recommended Posts