Jump to content

Kaum Sender beim Suchlauf, kein Empfang (BDA)

Blackfrosch

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich habe schon lange die Beobachtung gemacht, dass der DVBViewer wohl Probleme mit BDA Treibern 4.4.1 meiner SkyStar 2 hat.

Ich habe ein frischinstalliertes System mit WinXP SP3. (Betatester)

Mainboard ist ein P5B Deluxe. Die normalen Netzwerktreiber der SS2 haben, sich bei mir als "Netzwerk" Killer herrausgestellt. Arbeitsgruppe durchsuchen dauert ewig etc.

Dazu kam gestern bei der Neuinstallation die Tatsache, das ich die TechniSat Software nicht installieren kann (Installieren sie SP2 oder höher, gefunden wurde nur SP3 L O L) (Technisat weiß schon von dem Fehler).

So hab ich mich also für die BDA Treiber entschieden.

Mein Sendersuchlauf brachte genau 101 Sender. Sehr sehr wenig. Normal finde ich immer so 820. Allerdings nur mit normalen Treibern.

Habe schon mal gepostet über Probleme, da wurde gesagt, joa die BDA Treiber sind halt schlecht.

Nein das können sie nicht sein, ProgDVB(ug) funktioniert erstandlicherweise. Findet 800 Sender alle Programme funkionieren. (Wenn kein elecard zusehen ist ist normal, hab den mist runtergeschmissen bringt dauernd Fehlermeldung dieses ProgDVBUG!)

Auch Nero, und Media Portal arbeiten zuverlässig mit den BDA Treiber von Technisat auf meinem PC.

Irgendwo ist da der Wurm im DVBViewer. (Version ist egal, machen alle das selbe keine Senderfinden, bzw kein Signal und kein Bild)

Bin euch für Hilfe dankbar

gruß Blackfrosch

PS. Bei der TV Karte von meinem Vater, Bruder (SS2, Hauppauge-Budget) machen die BDA Treiber auch nur in Verbindung mit DVBViewer Probleme.

support.zip