Jump to content

Welche DVB-S2 Karte

dionysos

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

ich bin auf der suche nach einer DVB-S2 Karte.

CI-Modul nicht notwendig, lowprofile wäre nett.

Preisvorstellung bis 120 EUR.

Könnt Ihr eine empfehlung aussprechen?

Wie ist zB die Skystar HD2?

mein sys siehe signatur

Posted
mein sys siehe signatur

Bist Du Asus Geschädigter oder Asus Fan?

Den zweiten kann ich aus Protest nicht helfen. ;)

Selbst habe ich AzureWave, die baugleich mit der SkyStar HD2 ist, und bin sehr zufrieden. Das einzige Manko ist, dass der Hersteller von Asus übernommen worden ist.

Posted

wieso asus "geschädigt"?

hast du was dagegen bzw. woran macht du das fest?

was ist mit der neuen Cinergy S2 PCI HD?

hier gibt es ja schon einen kleinen test dazu, aber was ist mit vergleichswerten?

sonst noch modelle die empfohlen werden?

Posted
wieso asus "geschädigt"?
Seit mehreren Monaten versuche ich erfolglos meine Garantieansprüche durchzusetzen.

Vielleicht findest Du hier Antwort.

Ansonsten solltest Du die Suchfunktion in Anspruch nehmen.

Posted

Auch die Cinergy ist baugleich zur Twinhand, Skystar HD2, Azurwave... alles dasselbe.

Dann gibt's noch die TechnoTrend S2-3200 = Skystar HD (ohne 2!), ist aber in meinen Augen nicht so sehr empfehlenswert, und die Hauppauge Nova S2 (oder so ähnlich).

Das war es so ziemlich mit PCI DVB-S2 Karten, wenn ich mich nicht irre. USB gibt's dann noch ein paar und natürlich die Fire/FloppyDTV-S2.

Posted

Hallo,

ich für meinen Teil benutze eien TechnoTrend S2-3200 und bin (@Moses: sorry wegen des wiederspruches) sehr zufrieden damit, genauer gesagt so zufrieden, dass ich mir eine zweite anschaffen werde, wenn das System bzw. DVBViewer mit zwei baugleichen Karten zurecht kommt.

Das muss ich aber erst abchecken.

MfG

Jürgen

Posted (edited)

zwei baugleiche Karten gehe... die S2-3200 ist auch ok, solange man kein CI Modul einsetzt... war dann vielleicht ein wenig hart formuliert. :unsure:

Sobald aber das CI im Spiel ist, macht die Karte gar keinen Spaß mehr... von "träge bei CI Intialisierugn" bis "Bluescreen" gibt's dann alles.

Edited by Moses
Posted

Zu den Problemen da gab es mal welche mit RTL (hier) von denen sie die S2-3200 ziemlich aus dem Konzept hat bringen lassen.

Zwei Identische Karten sollten kein Problem sein. Obwohl es schon mal welche gab da hat es geholfen die Treiber von einem Baugleichen Modell zu Installieren.

Posted
zwei baugleiche Karten gehe... die S2-3200 ist auch ok, solange man kein CI Modul einsetzt... war dann vielleicht ein wenig hart formuliert. :tongue:

Sobald aber das CI im Spiel ist, macht die Karte gar keinen Spaß mehr... von "träge bei CI Intialisierugn" bis "Bluescreen" gibt's dann alles.

1)

Danke für die Antwort, das hat mir gerade die Suche, das ich heute Nacht (Schlafstörungen) starten wollte, erspart.

2)

Ich benutze den CI weil a) ORF und :unsure: Premiere und habe kein Problem, ausser das das umschalten von Free SD auf ABO HD oder auch zurück doch etwas länger dauert (geschätzte 3-4 sek.)

ob das mit dem CI zusamen hängt oder mit dem HD kann ich aber nicht sagen.

Gruß

Jürgen

Posted

bei dieser flut an twinhan clonen kommt man um die karte ja fast garnicht herum.

da die terratec version seit heute bei MF nur 79.99 kostet, werde ich wohl zuschlagen.