Jump to content

PCTV Hybrid Pro Card 310 in Verwendung ?

menthol

Recommended Posts

Posted

Morgen,

wer verwendet die pinnacle PCTV Hybrid Pro Card 310 (PCMCIA) erfolgreich mit DVBViewer?

In der kompatibilitätsliste von DVBViewer taucht sie ja nicht auf, aber ein test mit transedit war erfolgreich. Sender wurden gefunden und eine

bildvorschau war ruckelfrei möglich. Bei google und im forum habe ich leider keine positive aussage zu dieser software/hardware kombination finden können, nur anfragen ob es wohl funktionieren könnte.

Wichtig ist mir in diesem zusammenhang die aufnahmefunktion von DVBViewer. Unter google konnte ich ein paar links mit aufnahmeproblemen finden (aufnahme stoppt)

Alex

Posted

Zu dem "aufnahme stoppt" hast du dir die Topics mal an geguckt alle bei allen die Ich gefunden habe ging es um Illegale Versionen.

Analoges Fernsehen und UKW-Radio wird mit dem DVBViewer nicht funktionieren. Aber wenn BDA Treiber vorhanden sind (was allem Anschein nach ja der Fall ist) sollte das DVB-T Teil problemlos funktionieren. Und wenn Transedit MMC alle Sender findet wird das beim DVBViewer auch der Fall sein.

Die Liste der unterstützten Karten hier BDA-Treiber Unterstützung kommt größtenteils durch Erfolgsmeldungen von Usern zustande.

Posted

Hi,

danke für die rasche antwort. Die geschichte mit den illegalen versionen hatte ich auch gelesen, bin aber selbst schon bei einigen anderen tv anwendungen "reingefallen", insbesondere bei der mitgelieferten vom hersteller. Mal das bild am kopf, dann nach 10 minuten überhaupt kein bild mehr. Winamp mit TV plugin war dann noch die beste wahl. Nach einstellen der hardwarebeschleunigung war zumindest das bild wieder richtig herum.

Das andere große problem an der pinnacle media suite ist die größe. Um die 300mb an daten "nur" für eine tv anwendung plus (für mich) zum teil unnötiger dinge, dazu reagiert die software äusserst träge trotz aktueller hardware.

Gut, dann werde ich es wagen und die im prinzip hochgelobte software mal bestellen.

Nochmal danke und bis bald.

Alex

Zu dem "aufnahme stoppt" hast du dir die Topics mal an geguckt alle bei allen die Ich gefunden habe ging es um Illegale Versionen.

Analoges Fernsehen und UKW-Radio wird mit dem DVBViewer nicht funktionieren. Aber wenn BDA Treiber vorhanden sind (was allem Anschein nach ja der Fall ist) sollte das DVB-T Teil problemlos funktionieren. Und wenn Transedit MMC alle Sender findet wird das beim DVBViewer auch der Fall sein.

Die Liste der unterstützten Karten hier BDA-Treiber Unterstützung kommt größtenteils durch Erfolgsmeldungen von Usern zustande.