Jump to content

EPG - kein Genre

dragnut

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ein Freund von mir stellt mir alle paar Tage eine XML Datei (mit den exportierten EPG Daten) zur Verfügung, damit ich sehen kann was im Programm laufen wird. Er benutzt den DVBViewer und sagt, dass im Programm selbst noch das Genre angezeigt wird. In der XML Datei ist diese aber als einzige nicht enthalten, warum? Er meint, er habe auch keine Option in den Einstellungen gefunden.

Posted

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, dragnut

Posted

Hi!

Hast Du irgendetwas mit DVBViewer-Pro/GE zu tun?

mfG

Posted

Das weiß ich nicht. Könntest du mich bitte kurz aufklären. Ich werde dann nachfragen.

Posted

Hi!

... Kann doch nicht so schwer sein: Bist Du im Besitz einer gültigen Lizenz des DVBViewers?

mfG

Posted (edited)

Nachdem ich geschrieben habe, dass ich die EPG-Daten von meinem Freund bekomme - der DVBViewer (und Lizenz) hat - dachte ich es wäre klar, dass ich das Program selbst nicht habe. Sonst könnte ich die EPG-Daten ja selbst empfangen und weiterverarbeiten. :rolleyes:

PS: mit Aufklären meinte ich, ob es noch andere Versionen gibt als diese Pro/GE. Sonst muss ich ihn ständig fragen und das nervt ihn mittlerweile... (er sagt, dass es ja nicht sein Problem sei) :-(

Edited by dragnut
Posted

Hi!

Nein - hier gibt's nur den kostenpflichtigen DVBViewer; der, speziell was das EPG angeht, nur vernünftig mit einer TV-Karte funktioniert.

Ich empfehle Dir, Dich im Internet nach kostenpflichtigen oder kostenlosen elektronischen Programmzeitschriften umzuschauen. Als Beispiel sei hier mal der TVBrowser genannt.

mfG

Posted

Verstehe ich nicht. Er hat ja eine TV-Karte (DVB-T, -S, -C) und empfängt die EPG-Daten über diese. Angeblich wird bei ihm noch eine zusätzliche Spalte "Genre" angezeigt, die ich aber in der von ihm exportierten XML Datei nicht finde. Da steht z.B. nur:

<Event>
  <Start>2008-01-20 14:40:00</Start>
  <Duration>00:45</Duration>
  <Titel>Länder - Menschen - Abenteuer</Titel>
  <Short>Eisbärenalarm an der Hudson Bay - Eine Stadt im Ausnahmezustand</Short>
  <Long>Eisbärenalarm an der Hudson Bay - Eine Stadt im Ausnahmezustand</Long>
</Event>

Von Genre also nichts zu sehen.

TVBrowser kann man nicht mehr nutzen. Seit Jahresbeginn ist die Weitergabe der Vorhersagen von Sendungen gebührenpflichtig und TVBrowser ist nun praktisch "leer". Und mich jedesmal durch irgendeine Seite durchzuwüllen (z.B. tvinfo.de) will ich auch nicht.

Posted

Hi!

Sonst muss ich ihn ständig fragen und das nervt ihn mittlerweile... (er sagt, dass es ja nicht sein Problem sei)

Allmählich reicht es - Du hast nichts mit dem DVBViewer zu tun. Deinen Kumpel nervt (nach Deinen eigenen Aussagen) Dein Gelutsche. Ich weiß jetzt beim besten Willen nicht, was der Sinn Deiner Posts hier ist!

Sollen wir Deinen Kumpel (der im Gegensatz zu Dir "Kunde" des DVBViewers ist) evtl. noch dadurch verärgern, indem wir hier Deine Gelüste supporten?

Falls Dir (zB.) der TVBrowser nicht gefällt, hast Du eben Pech gehabt. In diesem Fall schau Dich nach anderen Quellen um. Passen Dir diese Quellen wiederum nicht - gilt das gleiche! Hier ist das Thema durch!!!

mfG

PS: Und dieser Thread geschlossen!

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...