Jump to content

Probleme mit Technotrend Remote Plugin 1.1.1a

Gordito2007

Recommended Posts

Posted

hi,

das programm finde einfach keine fernbedienung.

hab alle schön nach de rreie installiert und aus geführt. nur leider wenn ich bei eingabeplugins gehe und dann bei Technotrend Remote auf einstellung klicke um die fernbedienung dort zu finden steht dort nur none.

was mache ich FALSCH? hab svchon den ide port gewechsel und noch mal neu installiert aber es ändert sich nichts. an einen anderen pc funktioniert es.

hab dort aber auch nicht neu installiert da läuft es schon lange. was kann man dagegen machen??

an sonsten läuft alles wunderbar

Posted (edited)

Wenn die aktuelle API-DLL 1.0.1.11 installiert ist, müssen sich im System unbedingt die VC2005 SP1 Runtimes befinden.

Edited by CiNcH
Posted
Wenn die aktuelle API-DLL 1.0.1.11 installiert ist, müssen sich im System unbedingt die VC2005 SP1 Runtimes befinden.

und wo finde ich das und wie mach ich das :unsure:

Posted

Dito schließ mich an...

hab das ttremote1.1.1 und auch MVC x86 installiert...

geht mal gar nüscht...

Mit TT-Mediacenter klappert einwandfrei die FB !

Posted (edited)

Habe exakt das gleiche Problem.

Es ist mir auch völlig unklar, ob zum Erkennen der Fernbedienung bzw. des USB-Empfängers noch irgendein Treiber von Technotrend installiert werden muss. Denn der USB-Empfänger wird ja erstmal nur als HID-Device erkannt und als solcher funktioniert er ja auch und sendet auch Zeichen, die der DVBViewer aber natürlich als Keyboard-Eingaben interpretiert.

Im Readme zu den Plugin gibt es dazu auch keine Hinweise.

EDIT: Hat sich wohl erledigt. Ich betreibe die Technotrend Fernbedienung TTS35AI nicht an einem Technotrend USB-Empänger, sondern an einem Skystar 2 Empfänger. Und das funktioniert wohl nicht.

Edited by dgdg
Posted

Bei HID-Device wird kein Plugin benötigt. Da ist es noch einfacher die kann man einfach im DVBViewer anlernen.

Posted (edited)
Bei HID-Device wird kein Plugin benötigt. Da ist es noch einfacher die kann man einfach im DVBViewer anlernen.

Ja, aber es funktioniert dann als Keyboard-Device und man muss sich beim individuellen Anlernen seine Keyboard-Tasten überschreiben. Deswegen hatte ich gehofft, dass das Technotrend-Plugin funktioniert. Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass dann vielleicht mehr Tasten der TTS35AI funktionieren. Als HID ist ja alles doppelt belegt. Wenn das natürlich die Fernbedienung selbst schon so raussendet, dann hat natürlich der Empfänger bzw. das Plugin auch keine Chance. >_<

Ich versuche jetzt noch die Fernbedienung der Pinnacle 400e ans Laufen zu bekommen. Das funktioniert aber anscheinend auch nicht.

Ich habe mir bei ebay schon mal eine Medion X10 vorgemerkt. Da führt dann wohl kein Weg dran vorbei.

Edited by dgdg
Posted

Kann es sein,

das das Technotrend Remote Plugin 1.1.1a einen Bug hat ?

Hat vielleicht jemand das 1.0.1 plugin ?

Posted
Kann es sein,

das das Technotrend Remote Plugin 1.1.1a einen Bug hat ?

Hat vielleicht jemand das 1.0.1 plugin ?

Ich Papnase hab das CI plugin nicht mit installiert.....

jetzt geht..

• 1 month later...
Posted

Hallo!

Ich hab die die TT-budget C-1500 und wollte jetzt die beiliegende FB für den DVBViewer V3.9.2.0 einrichten.

Aber irgendwie werd ich nciht schlau.

Habe das PlugIn Technotrend Remote Plugin 1.1.1a installiert, und die TT-Software.

Was muss ich noch installieren?

Weil zur Zeit steht im EingabePlugIn zwar die Technotrend Remote, aber bei Devices steht None.

Falls es wichtig ist, ich habe Vista drauf.

Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung für "Doofe" :)

Sag schonmal danke.

Gruß Peppino

• 4 weeks later...
Posted
Hallo!

Ich hab die die TT-budget C-1500 und wollte jetzt die beiliegende FB für den DVBViewer V3.9.2.0 einrichten.

Aber irgendwie werd ich nciht schlau.

Habe das PlugIn Technotrend Remote Plugin 1.1.1a installiert, und die TT-Software.

Was muss ich noch installieren?

Weil zur Zeit steht im EingabePlugIn zwar die Technotrend Remote, aber bei Devices steht None.

Falls es wichtig ist, ich habe Vista drauf.

Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung für "Doofe" ;)

Sag schonmal danke.

Gruß Peppino

hallo peppino,

hatte genau dasselbe problem

hab dann nach ner neuen ttBdaDrvApi_Dll.dll gesucht und mit der version 1.0.1.15 (http://www.DVBViewer.info/download/ttBdaDrvApi_Dll.zip) hats funktioniert.

das dvbs-device scheint dann in der plugin-config auf und die fernbedienung ist dann anlernbar.

lg josy

• 2 months later...
Posted

Hallo,

ich habe auch dieses Problem, dass unter Devices in den TT Plugin Eigenschaften "none" steht.

Habe die Datei "ttBdaDrvApi_Dll.dll" (Version 1.0.1.15) unter DVBViewer installiert und die ttremote.dll unter Plugins.

Dennoch bekomme ich keine Auswahlmöglichkeit.

Hat jemand noch einen Rat?

Danke Euch!