swestner Posted January 19, 2008 Posted January 19, 2008 Hallo, ich nutze den DVBViewer 3.9.1.1 mit einer SkyStar HD. Aufnahmen füge ich über EPG der Aufnahmeliste zu und lasse den DVBViewer von Scheduler.exe mit Parameter -c starten. In den Optionen ist TV-Ausgabe bei minimieren abgeschalten. Der DVBViewer ist so eingestellt, daß er beim Starten kein Kanal einstellt. Ich möchte, daß bei der Aufnahme kein Bild&Ton abgespielt wird. Ich programmiere daher meine Aufnahme mit der Checkbox "Keine AV-Aktivierung". Wenn der mit Scheduler geplante Task den DVBViewer startet, minimiert dieser und beginnt dann mit der Aufnahme. Das Ergebnis ist aber immer eine wenige KB große Datei ohne Inhalt. Scheinbar klappt das Einstellen des Senders nicht. Ich behelfe mir damit, daß ich vor der eigentlichen Aufnahme eine Aktion in den Aufnahmetimer stelle, welche mir den Sender einstellt. Wenn diese Aktion aber durchgeführt wurde, habe ich ein laufendes Bild&Ton im DVBViewer, egal ob dieser minimiert ist oder nicht. Jetzt beginnt die eigentliche Aufnahme und alles klappt wunderbar mit Ausnahme halt, daß ich jetzt Bild&Ton laufen habe. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen: a) Warum schafft es der DVBViewer nicht bei der Aufnahme direkt den richtigen Kanal einzustellen? Wenn ich schon den Kanal selbst einstellen muß wie kann ich dann bei Beginn der Aufnahme das Bild&Ton abschalten? Warum gibt es im DVBViewer keine Option, welche mir bei Programmierung einer Aufnahme es zwingend erlaubt, die Bild&Ton-Ausgabe abzuschalten - also sowas wie "Schließe Graph"? Das Grundproblem, das es aber zu lösen gibt, weil sich dann wohl die anderen Probleme auch lösen, ist a). Irgendwelche Tips? Danke Stefan Quote
Tjod Posted January 19, 2008 Posted January 19, 2008 Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.-> support.zip Und wenn das Problem Verschlüsselte Kanäle betrifft welches CAM verwendest du? Quote
swestner Posted January 19, 2008 Author Posted January 19, 2008 Beiliegend die support.zip Das Problem tritt bei allen Sender auf, egal ob verschlüsselt oder nicht. [entfernt] support.zip Quote
Tjod Posted January 19, 2008 Posted January 19, 2008 Lies mal die Forumsregeln und entferne alle Illegalen Sachen. Quote
dictamnus Posted January 20, 2008 Posted January 20, 2008 (edited) im DVBViewer verzeichnis : erhöhe mal in der scheduler.ini den wert hinter dvbstartdelay=auf 10000 ruf den scheduler auf: settings: KEIN haken bei restart DVBViewer without tuning last channel settings2: haken bei start DVBViewer minimized und im dvbviwer unter optionen>hardware>wähle dein gerät und unter NEU TUNEN: bei fehlendem stream ... auf zb 2 sekunden versuchs mal und geb bescheid Edited January 20, 2008 by dictamnus Quote
Recommended Posts