Jump to content

Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2

Stoppe

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich bekomme meine WinTV-NOVA-HD-S2 einfach nicht zum laufen. Wenn ich den DVBViewer starte erkennt er sie zwar, zeigt aber kein Bild an und der Sendersuchlauf findet auch nix...

Mit der Originalsoftware geht alles.

Woran kann das liegen?

Gruß

Stoppe

Nachtrag: Mit dem DVBViewer GE funnktioniert die Karte...

support.zip

Edited by Stoppe
Posted

Hier funktioniert sie mit dem DVBViewer Pro 3.9.2.

Variiere mal die Einstellungen Optionen -> Hardware -> Stream beim Tunen stoppen sowie Neue Tuning-Methode für die Karte. Bei mir läuft es am besten (d.h. die Senderumschaltung ist am schnellsten), wenn Stream beim Tunen stoppen aus und Neue Tuning-Methode eingeschaltet ist.

Posted

Funktioniert leider auch nicht. Weder Bild noch Ton noch Sendersuchlauf gehen. Im GE funktioniert das einwandfrei...

Posted

Verstehe ich auch nicht. Laut deiner hardware.xml ist alles in Ordnung.

Was passiert denn beim Versuch, einen Sender einzustellen? Fehlermeldung? Welche Signalqualität wird angezeigt? Dazu musst du eventuell in das enstprechende Feld in der Statuszeile des DVBViewer Pro klicken, bis ein Prozentzeichen ohne den Zusatz "Zeit" erscheint.

Weitere Möglichkeit: Die Kanalliste channels.dat und die Transponderliste (*.ini) vom DVBViewer GE-Konfigurationsverzeichnis in das Pro-Konfigurationsverzeichnis kopieren (die Pro sollte dabei beendet sein). Wo die Verzeichnisse (mitsamt Unterverzeichnis Transponders für die Transponderlisten) sind, erfährst du, wenn du in der Pro Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis bzw. in der GE Info -> Konfigurationsordner anwählst.

Posted

Komischerweise hat eine Neuinstallation des DVBViewers das Problem behoben...

Obwohl der Viewer davor auch fast neuinstalliert war.

Gruß

Stoppe

Posted
Komischerweise hat eine Neuinstallation des DVBViewers das Problem behoben...

Obwohl der Viewer davor auch fast neuinstalliert war.

Gruß

Stoppe

Hab mir gestern die 3.92 installiert, und folglich hatte ich Probleme, mit den Programmen.

Beim Start lief das zuletzt eingestellte Programm, aber nach dem Umschalten blieb es dunkel. Der Suchlauf fand auf Astra 19,2° < 1000 Programme, wobei er mehr als 90 % vorhandene aktualisieren wollte, und beim Switchen von Hotbird zu Astra, ging überhaupt kein Programm.

Erst als ich die 3.92 deinstalliert, und 3.91 neu installiert hatte, findet er auf Astra > 1400 Programme, und switchen zwischen Astra/Hotbird klappt wieder.

Den Wizard Scan schenke ich mir, da die dabei gefundenen Programme beim ersten Start, überhaupt nicht in der Senderliste erscheinen.