Jump to content

Laptop und LCD-TV

Partyhunter

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe mein laptop mit einem LCD TV angeschlossen, somit ist das LCD TV der zweite anzeige Bildschirm.

Ich habe dann die option desktop duplizieren gewählt.Auf dem LCD TV wird jetzt genau das gleiche, wie auf dem Laptop angezeigt.Soweit ist alles in Ordnung. Das einzige Problem ist, dass das DVB-Fenster auf dem LCD-TV immer schwarz ist.Die Video Informationen werden in dem fenster nicht dargestellt.Kann mir einer von euch bitte helfen.

P.S. OS ist Vista Home Premium

Mfg Partyhunter

Posted (edited)
Hi,

ich habe mein laptop mit einem LCD TV angeschlossen, somit ist das LCD TV der zweite anzeige Bildschirm.

Ich habe dann die option desktop duplizieren gewählt.Auf dem LCD TV wird jetzt genau das gleiche, wie auf dem Laptop angezeigt.Soweit ist alles in Ordnung. Das einzige Problem ist, dass das DVB-Fenster auf dem LCD-TV immer schwarz ist.Die Video Informationen werden in dem fenster nicht dargestellt.Kann mir einer von euch bitte helfen.

P.S. OS ist Vista Home Premium

Mfg Partyhunter

Das hat wahrscheinlich etwas mit dem Videomodus zu tun. Probiere mal die unterschiedlichen Videorenderer (Overlay, VMR7/9) durch. Die Einstellung dafür findest du im DVBViewer unter Einstellungen/DirectX

Hilft dies nicht schalte den Primär-Ausgang auf dein LCD-TV (rechter Mausklick auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen).

Das hier könnte dir auch helfen.

Gruß

Lower

Edited by Lower
Posted

@ Lowe danke für den Tipp jetzt läuft es. ICh habe den Video dekoder VMR7 genommen. wunderbar jetzt kann ich endlich nen film gucken thx :rolleyes: