mobile_user Posted January 19, 2008 Posted January 19, 2008 Hallo zusammen, wenn innerhalb eines Senders zwischen verschiedenen Sendungen z.B. Programm/Werbung/Programm geschaltet wird, dann passiert es sehr sehr häufig, dass einfach das bild schwarz bleibt. Irgendetwas passiert wenn eine Sendung aufhört und etwas anderes gesendet wird. Vorhin wieder, innerhalb des Programms wurde auf die Werbung umgeschaltet und das Bild blieb erst mal schwarz. Entweder ich klicke dann auf "Wiedergabe neu aufbauen" oder schalte aus/ein. Was kann das sein??? Danke für Eure Hilfe Mobile_user P.s Quote
Tjod Posted January 19, 2008 Posted January 19, 2008 Der von dir eingestellte Decoder kommt mit dem Formatwechsel nicht zurecht. Quote
mobile_user Posted January 19, 2008 Author Posted January 19, 2008 Merci für die schnelle Antwort. blöde Frage: WELCHER von den vielen denn? Ich hab ne Hauppage Nova-S Plus hab auch den mM. dazu passenden Decoder eingestellt. Anbei mal die Support-datei. Gibts da Abhilfe??? support.zip Quote
Tjod Posted January 19, 2008 Posted January 19, 2008 Probiere mal CyberLink für Video und AC3Filter für beide Audio Sachen. Eventuell AC3Filter noch auf die Aktuelle Version bringen. Und mal Optionen > DirectX -> Audio/Videoformat automatisch erkennen den Haken entfernen. Wenn das nicht hilft aktualisiere den DVBViewer mal. Quote
mobile_user Posted January 20, 2008 Author Posted January 20, 2008 Jupp, sieht gut aus. Der Cyberlink macht nur ein gaaanz kleines Bild - der Intervideo scheint besser zu gehen. Jetzt ist das bild jedenfalls nicht hängengeblieben. :-) Gute Nacht und Danke Quote
disaster Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Hallo Ich habe glaube ich genau das gleiche Problem. Video / Audioformat erkennen ist aus. Als Decoder ist überall sowohl für Audio als auch Video der Cyberlink 7.x eingestellt. AC3Filter ist auch der aktuelle installiert - habe auch schon mal direkt für die Audioformate den AC3Filter aktiviert - bringt gar nichts. Im Endeffekt schalte ich um und dann sehe ich das neue EPG OSD aber ein Standbild vom alten Sender. Klicke ich dann Wiedergabe neu aufbauen geht alles sofort. Quote
Lars_MQ Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
disaster Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Hallo! Hier meine support.zip ich hoffe das hilft. Quote
Lars_MQ Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 optionen -> directx: schalte den audiorenderer wieder zurück auf default directsound device und nimm einen anderen videodecoder. Quote
disaster Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Hallo! Danke für deine Antworten. > nimm einen anderen videodecoder. Welchen? Und wo muss ich das genau einstellen? Quote
disaster Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Also ich meinte... welcher Decoder ist zu empfehlen - und in welchen Video Decoder Optionen soll ich es überall umstellen? habe momentan überall den Cyberlink drin. Quote
Lars_MQ Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Nimm einfach einen anderen decoder unter directX. Den ganz zuoberst in der liste. Cyberlink ist nicht gleich cyberlink, warum weiss wohl nur cyberlink Quote
disaster Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 mhm also ich habe im ganz obersten 3 Cyberlink Decoder zur Auswahl - habe aber alle drei schon durch und bei jedem habe ich das Phänomen, dass das Bild irgendwann mal hängen bleibt. Quote
disaster Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Noch Ideen dazu? ALternativen zum Cyberlink? Quote
Griga Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Es gibt freie MPEG2 Videodecoder. Zum Beispiel: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/ Nach der Installation sollte man unter Startmenü -> Programme -> ffdshow -> Videodecoder-Konfiguration -> Codecs für MPEG2 "libmpeg2" einstellen. Danach DVBViewer starten und ffdshow als MPEG2 Videodecoder auswählen. Quote
daflory Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 (edited) Servus, ich benutze den Ati MPEG Videodecoder und habe das selbe Problem. Auffällig ist, dass das bei mir nur nur auf einigen Sendern wie etwa Pro7 auftritt. MfG, daflory Edited February 9, 2008 by daflory Quote
disaster Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Habe nun erstmal den NVIDIA mpeg2 decoder installiert - damit scheint es super zu laufen. Quote
Tjod Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Hast du es mal den CyberLink Decoder Probiert? Quote
disaster Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Cyberlink habe ich alles durch - gibt ja drei decoder zur Auswahl nach der Installation - hatte danach den DScaler (gleiches problem) probiert und danach Intervideo (DVBViewer schließ sich einfach nach weniger Sekunden) und nun den Decoder von NVIDIA trotz ATI Karte - läuft SUPER! Den Cyberlink nutz ich nur für HD. Quote
Tjod Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Ich hatte daflory gemeint. Nur vergessen auf Aktualisieren oder Vorschau zu klicken. Quote
daflory Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Cyberlink hatte ich vorher, ich kann leider nicht sagen ob das Problem da auch aufgetreten ist, weil das schon ein Weilchen her ist. Ich hab den jetzt mal rein und werde schauen was sich tut. Ich melde mich wieder. Leider läuft auf P7 im Moment nix gescheites, daher wird das wohl ein bisschen dauern. MfG, daflory Quote
disaster Posted February 9, 2008 Posted February 9, 2008 Teste mal den PureVideo von NVIDIA hab den auch laufen mit meiner 2600XT zwar erst seit gestern aber bisher bin ich sehr angetan. Quote
Recommended Posts