Findus Posted January 20, 2008 Posted January 20, 2008 Ist Nero DriveSpeed installiert, dann haengt sich DVBViewer 3.9.2.0 beim Abspielen einer Musik CD sofort auf. Das Abspielen einer DVD funktioniert aber. Ich benutze DriveSpeed um das Laufgeraeusch des Laufwerks zu vermindern. Alle anderen Player arbeiten mit Nero DriveSpeed ohne Probleme zusammen. Findus Quote
limburg11 Posted May 20, 2008 Posted May 20, 2008 Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, aber leider auch keine Lösung. Gibt es vielleicht noch andere CD-Bremsen, die mit DVBV zusammenarbeiten? Das Problem der zu lauten Laufwerke müssten doch auch noch andere Leute haben... Gruß Bernd Quote
limburg11 Posted May 20, 2008 Posted May 20, 2008 Hallo, nochmal ich, ich habe nochmal etwas gegoogelt und bin fündig geworden: Das Freeware-Proggie "CDROMTool" (unter Sourceforge zu finden, Google "cdromtool" findet es an erster Stelle...) funktioniert bei mir, auch unter DVBV 3.9.2. Ich habe es so eingestellt, dass CDROMTool beim Windowsstart im Systemtray mitstartet (Autostart-Ordner) und beim Einlegen einer CD die Geschwindigkeit auf 10x einstellt (muss man wohl für sich ausprobieren). Das Programm ist selbsterklärend. Beim Einlegen einer CD läuft das Laufwerk dann zwar noch mal auf volle Geschwindigkeit hoch, bremst dann aber innerhalb 2 oder 3 Sekunden ab. Damit kann ich leben. Wichtig ist, dass beim Trackwechsel nicht jedesmal wieder hochgeschaltet wird, wie es bisher bei meinem Laufwerk war. Also: CD einlegen, kurzes Lossausen, aber dann ist Ruhe! Viele Grüße und leises CD-genießen Bernd Quote
Recommended Posts