leonturbo Posted January 20, 2008 Posted January 20, 2008 Hallo, ich habe schon viel zu dem Thema gesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden. So nun zur Frage: Ich habe die Skystar 2 PCI mit USB IR-Empfänger. Wir als USB HID erkannt, bei einem Tastendruck auf der Fernbedienung erscheint ein Buchstabe unter Windows. Da allerdings auf der Technisat Fernbedienung viele Tasten doppelt belegt sind, möchte ich diese durch eine Universalfernbedienung ersetzen. Ich habe da eine neue vom Aldi. Funktioniert mit allen normalen Geräten einwandfrei. Wie schaffe ich es, dass die Universalfernbedienung ihre Befehle über den Empfänger senden kann. Brauche ich dafür ein zusätzliche Programm wie Girder? Wenn ja, wie erkennt Girder den Empfänger und die neue Fernbedienung? Hat jemand so was schon mal versucht? Danke Quote
scartmann Posted January 20, 2008 Posted January 20, 2008 Der USB-Empfänger von der Skystar arbeitet auch nur mit der Fernbedienung der Skystar zusammen. Um die Universalfernbedienung nutzen zu können, brauchst z.B. einen Empfänger von hier oder hier und zusätzlich eine Software wie Girder oder Winlirc. Quote
leonturbo Posted January 20, 2008 Author Posted January 20, 2008 Der USB-Empfänger von der Skystar arbeitet auch nur mit der Fernbedienung der Skystar zusammen. Um die Universalfernbedienung nutzen zu können, brauchst z.B. einen Empfänger von hier oder hier und zusätzlich eine Software wie Girder oder Winlirc. Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich hab noch einen Empfänger, der meinem Mainbord beilag Asus P5W DH Deluxe. Ist es mögich, da irgendwie rauszufinden, ob ich den mit einer anderen Fernbedienung steuern kann? Quote
Recommended Posts