Jump to content

Generelle Frage zur neuesten Version

MoPhat

Recommended Posts

Posted (edited)

Kann man folgendes machen/einstellen?

- Habe 3 Tuner, davon 1x FireDTV S2 mit Premiere CI, 1 x KNC1 HDTC + CI (ohne Karte) und 1x Haupauge x88 SD Karte

Kann ich wenn ich Premiere aufnehme, weitere Kanäle von Premiere vom selben Transponder aufnehmen / schauen?

Kann ich Premiere Kanäle nur diesem einen Tuner zuweisen?

- Kann ich alle Aufnahmen über den rec.Service machen ohne das DVBV aufnahmen tätigt, quasi nur als Frontend?

- Ist der PVRScheduler mit DVBViewer Pro kompatibel?

- Wie aktiviere ich den EVR Modus von Vista?

Das hilft mir schon mal weiter, habe den DVBV schon mal vor längerer Zeit gekauft und mir nun mal die aktuelle Version gezogen und ageschaut... SEHR SCHNELLE UMSCHALTZEITEN, RESPEKT!!! :rolleyes:

Danke für die Antworten

MoPhat

Edited by MoPhat
Posted

Hallo,

- Wie aktiviere ich den EVR Modus von Vista?
zu finden unter optionen -> DirectX -> Video Renderer, dort Vista Enhanced Video Renderer einstellen.

Das dieser Renderer experimentel integriert ist sollte beachtet werden.

- Ist der PVRScheduler mit DVBViewer Pro kompatibel?
wofür solltest du den gebrauchen.

Nutze den DVB Task Scheduler, wenn du den Rechner für Timeraufnahmen starten lassen willst.

-> 10 Schritte für den Task Scheduler

- Kann ich alle Aufnahmen über den rec.Service machen ohne das DVBV aufnahmen tätigt, quasi nur als Frontend?
wenn der DVBViewer läuft, dann macht dieser die Aufnahmen, ist der DVBViewer aus, dann übernimmt der RecordingService die Aufnahmen, wenn alles richtig eingestellt ist!

Kann ich wenn ich Premiere aufnehme, weitere Kanäle von Premiere vom selben Transponder aufnehmen / schauen?
pro DVB-Karte läst sich ein Sender aufnehmen.

Kann ich Premiere Kanäle nur diesem einen Tuner zuweisen?
du must den Premiere Sendern eine Sendergruppe zuordnen, was im Senderlisten Editor geschieht.

Dann nimmst du bei den DVB-Karten, die keine Smartcard für Premiere haben die entsprechende Sendergruppe unter Optionen -> Hardware heraus.

:rolleyes:

Posted
pro DVB-Karte läst sich ein Sender aufnehmen.

Da fehlt verschlüsselter. :rolleyes:

Posted

Oh, danke (schnell seid ihr)

Also kann ich wenn es nicht verschlüsselt ist auch mehr als einen Sender vom gleichen Transponder aufnehmen?

Kann ich irgendwie einstellen, dass wenn der PC im Standby war bei einer Aufnahme aufwacht aufnimmt und dann wieder in den Standby geht... wenn er nicht im Sandby war nimmt er auf und bleibt an > wie halt ein normaler Sat receiver.

Ach ja habe noch eine Frage :rolleyes:

Wenn der DVBV eine Aufnahme tätigt und ich den Standby Knopf drücke geht dann der PC in den Standby oder wird dies verhindert und später in den Standby gefahren???

Danke

MoPhat

Posted

Hallo,

Also kann ich wenn es nicht verschlüsselt ist auch mehr als einen Sender vom gleichen Transponder aufnehmen?
ja, das funktioniert.Um zu sehen, was auf dem selben Transponderliegt kannst du dir die Kanalliste (Rechsklick) entsprechend nach Frequenzen sortieren lassen.
Kann ich irgendwie einstellen, dass wenn der PC im Standby war bei einer Aufnahme aufwacht aufnimmt
das Stichwort fiel schon weiter oben. Dafür brauchst du den DVB Task Scheduler.
und dann wieder in den Standby geht
das läst sich für jede Timeraufnahme in der Rekorderprogrammierung einstellen.

Oder für alle Aufnahmen in den Optionen -> Aufnahmen.

wenn er nicht im Sandby war nimmt er auf und bleibt an > wie halt ein normaler Sat receiver
er macht das, was für die Timeraufnahme definiert ist.
Wenn der DVBV eine Aufnahme tätigt und ich den Standby Knopf drücke geht dann der PC in den Standby oder wird dies verhindert und später in den Standby gefahren???
sollange der DVBViewer läuft wird das verhindert.

Bei Vista war da irgendwas anders, glaube ich, da können Programme solch eine Aufforderung nicht mehr abfangen (falls falsch bitte berichtigen).

Nach der Aufnahme wird das gemacht, was definiert wurde. Der Standby Befehl wird also nicht zurück gehalten.

:rolleyes:

Posted

Aha, OK, danke.

Das mit dem Standby abfangen sollte aber irgendwie da das MCE Standby Tool (http://www.xs4all.nl/~hveijk/mst/indexe.htm) dies ja auch unter Vista kann (nutze es auch um momentan MediaPortal zu stoppen und neu zu starten). ;)

Also kann ich generell den DVBScheduler nur mit der GE Version nutzen oder halt den DVB Task Scheduler nehmen.

Was mir dann halt fehlt ist dass er dann nach der Aufnahme immer den Standby wechseln will... oder erscheint eine Meldung dass nun in den Standby gewechselt wird?

Wie kann ich Aufnahmen vom MP in DVBV integrieren, wo liegt die DB?

Danke für jeden Tip, werde heute Abend mal das ganze aufsetzen und in Betrieb nehmen schon o:) ... meine Frau freut sich auch :huh:

MoPhat

Posted

Habe jetzt mal das meiste eingerichtet und bis jetzt geht das meiste (!)...

Habe auch den DVB Task Scheduler 2.2.2.0 auf Vista draufgemacht.

So Problem:

- mache einen Timer Eintrag

- beende DVBViewer

- job datei wird im Windows Verzweichnis geschrieben Uauch suchtbar im TS, später testweise mal geöffnet)

- Kein Eintrag im Aufgabenplaner von Vista -> Kein Start aus dem Standby...

???

Gibt es da noch etwas spezielles zu beachten mit Vista, oder warum wird kein Aufgabenplaner Eintrag erstellt?

Andere Frage, wie tuhen andere Programme wie MediaPortal oder TV Central aus dem Standby starten... machen die auch einen Aufgabenplaner Eintrag?

Danke für die Hilfe - meine Frau ist bis jetzt begeistert, mussten aber wieder zurück zu MediaPortal.

MoPhat