alex.ba Posted January 20, 2008 Posted January 20, 2008 Hallo Zusammen, habe die aktuellste Version von Vorgestern installiert und wie immer meine Decoder festgelegt. Für Mpeg verwende ich den Standard Audio Decoder von Microsoft. Naja beim start funktioniert dieser auch beim Umschalten auf den nächsten Kanal ist der Ton plötzlich weg... woran kann das liegen Grüße Alex P.S verbunden habe ich über SPDIF an einen Onkyo Verstärker Quote
Tjod Posted January 20, 2008 Posted January 20, 2008 Installiere die Version 3.0.1 vom DVBViewer Filter (Mitgliederbereich) oder Installiere einen vernünftigen Audio Decoder, z.B. AC3Filter. Beides sollte dein Problem lösen. Ach und das SupportTool ist auch nicht das neuste Quote
alex.ba Posted January 20, 2008 Author Posted January 20, 2008 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Naja dass der MpegAudio Decoder nicht der Beste ist weiß ich aber auf der anderen Seite hat er halt immer seine Dienste erwiesen und ich will so wenig wie möglich an Decodern installieren. Für AC3 habe ich dann den Decoder von Cyberlink dass sollte also passen. Ich werde das gleich mal probieren mit dem Filter dann mal kucken :-) Danke nochmal und Grüße Alex Quote
Recommended Posts