Jump to content

Nach Wechsel W2K --> XP - kein Bild, kein Ton ;-/

oysta

Recommended Posts

Posted

salve zusammen,

der wechsel zu xp war notwendig, obwohl ich unter w2k mit DVBViewer keine großen probleme hatte.

lange rede:

nach der xp-installation wird im gerätemanager ordnungsgemäß meine "skystar II" als netzwerkadapter "Technisat DVB-PC TV Star PCI" geführt.

nach der der installation von DVBViewer 3.9.1.1 bekomme ich ein schwarzes bild/kein ton. bei einem senderwechsel erscheint die meldung "für diesen sender ist kein dvdb-gerät verfügbar!"

???

(freie)mpeg2-decoder habe ich auch installiert ("diko").

was mache ich falsch? tips als link(s) würden auch ausreichen.

vielen dank schon mal in die runde!

support.zip

Posted

Du musst auch den Technisat Kram installieren davon wird auch noch eine Datei benötigt.

Die Karte muss unter Optionen > Hardware vorhanden sein. Wenn du das nachinstalliert hast klick da mal auf "Suche Gerät"

Posted

Richtig.

Du musst nach der Installation noch DVBViewer TE installieren, damit die Karte richtig erkannt wird.

Danach kannst die TE Version wieder runterschmeißen.

Irgendwo habe ich mal was gefunden, wie man die Karte ohne die TE Version installieren kann, finde ich aber nicht mehr.

Ist ja auch eigentlich kein Akt kurz installieren und dann wieder deinstallieren.

Posted (edited)

danke tjod!

aber: "technisat kram"?? ich hatte mir vorher die EINE datei direkt von der technisat-treiberseite geladen: "1534.dvb.4.4.1.zip". da hätten ja alle sachen drinnen sein sollen (alle anderen angebotenen downloads sind KEINE unbedingt benötigten downloads).hm.

jedenfalls habe ich deinen rat "halb" befolgt und nochmal die "technisat edition"-datei installiert. ich habe keine ahnung, welche version des dvbviewers das war (unter "info" is auch leider keine version angegeben). jedenfalls klappte es hier soffort mit ton+bild.

danach nochmal die neue 3.9.1.1 installiert (anderer ordner) - und jetzt auch ton/bild! o:)

ich habe keine ahnung, was passierte/fehlte/..... ?

es geht erstmal unter xp!

lg + guts nächtle!

edit: @Payback: so hab ichs gemacht- danke auch dir! ;) ich dachte halt, mit dem neusten technisat-treiber + DVBViewer neu sollte es ohne probs klappen..............hats leider nich..............mysteriös.........egal, jetzt läufts ja. ;-)

Edited by oysta