Jump to content

Ziemlich unstabil unter Vista 32


Payback

Recommended Posts

Hiho.

Ich habe mich doch noch einmal dazu entschlossen auf Vista zu wechseln.

 

In unregelmäßigen Abständen beendet DVBViewer einfach.

Es kam zwar auch schon bei XP vor, aber sehr sehr selten.

Bei Vista brauche ich nur was im Hintergrund zu machen, z.B. ein kleines Programm installieren und schon kommt die Meldung von Vista, dass DVBViewer beendet wurde, oder man hört kurz ein stocken im Hintergrund und schon hakt das Bild ohne Ende, Ton läuft aber weiter.

Das passiert auch, wenn ich einfach nur am gucken bin.

Wahrscheinlich macht irgendein, oder Windows was im Hintergrund.

 

Einmal hab ich nicht hingeschaut und nur gehört, dass der Player wieder zu ist, da habe ich gesehen, dass ich eine Mail bekommen habe unter Opera.

Kann ich aber nicht reproduzieren.

Wenn selbst sowas den DVBViewer ab und zu aus der Bahn wirft, dann ist es kein Wunder, dass der bei einer installation verreckt.

 

TV-Karte: Skystar 2

Treiber: 4.4.1

 

Board: Abit IP35-E

Grafikkarte: HD3870

Treiber: Catalyst 8.1

support.zip

Link to comment

So aus dem Bauch heraus:

Videocodec: Nero Video Decoder

Audiocodec: Nero Audio Decoder 2

 

Probiere da mal lieber etwas anderes.

 

Christian

Link to comment

Ich hatte vorher die Codec von PowerDVD und habe mal die von Nero ausprobiert.

Vom Bild und Abstürze keine Unterschiede zu erkennen.

 

Bei XP habe ich immer die von Arcsoft genommen, aber wenn ich die installiere, dann schmiert Vista ab.

Link to comment

Hi.

Problem besteht auch ohne Plugins.

Ich kann es aber jetzt reproduzieren.

Wenn ich was lösche, dann muss ich 2 mal bestätigen, wenn ich die Benutzerkontensteuerung an habe.

Manchmal stürzt der Player ganz ab und manchmal tritt dieses o.g. stocken auf.

 

Wenn ich die Steuerung abstelle, dann gehts ohne Probleme.

Ich hoffe das hilft euch den "Fehler" zu finden und zu fixen.

 

Die Benutzerkontensteuerung kann zwar manchmal nervig sein, aber ist dennoch sinnvoll und ich wollte nicht darauf verzichten.

Und immer den DVBViewer neuzustarten habe ich auch keine Lust.

 

Wenn ich noch etwas reproduzieren kann, werde ich wieder hier rein schreibn.

 

/Edit

Wenn ich strg + alt + enft drücke, das Gleiche.

Anscheinend immer, wenn Vista komplett das Fenster wechselt, wie es bei der Lösch-Bestätigung und halt bei dem "Klammeraffengriff" der Fall ist.

Vista nutzer wissen welches Fenster gemeint ist.

 

Ich werde wahrscheinlich noch mehr Probleme finden, aber die hängen wahrscheinlich eh alle zusammen.

Ich hoffe, dass das Problem schnellstmöglich gelöst wird.

Edited by Payback
Link to comment

Ich kenne mich nicht so gut mit Vista aus aber der "Fenster wechselt" passiert eigentlich nur wenn du Sachen machst für die Explizite Adminrechte benötigt werden. Das heißt da wo du wenn du als eingeschränkter Benutzer arbeitest das Admin paswort eingeben müsstest (glaube ich zumindest, ich Arbeite immer als eingeschränkter Nutzer und starte bei bedarf die Programme mit erweiterten rechten). Das heißt beim Löschen in eigene Dateien sollte es den Wechsel nicht geben.

 

Wenn ich richtig liege wechselt Windows bei diesem Fenster wechesel auf einen Speziellen "Desktop" so das kein laufendes Programm Zugriff auf die Dialogbox nehmen kann und die Programme die man im Hintergrund sieht sind nur ein Screenshot. Ich könnte mir vorstellen das mache Decoder mit diesem Wechsel nicht zurechtkommen.

 

Das könntest du mal Testen stürzt der DVBViewer auch ab wenn du vor dem Wechsel Ansicht > Schließe Graph ausführst?

 

Du könntest den DVBViewer auch mal mit DVBViewer.exe -debug starten und 2-3 abstürze Provozieren und dann noch ein support.zip posten vielleicht kann man im debug.log was sehen.

 

Bei mir ist der DVBViewer unter Vista noch nicht abgestürzt. Allerdings unter einem eingeschränkten Benutzer und nur wenig Nutzung (zusammengenommen ca. 40 St.). Mein hauptsystem ist XP und wird es wohl auch noch eine weile bleiben.

 

@Waschner

Wenn es genau das gleiche System ist sollten auch die Identischen Lösungen helfen. :)

Link to comment

So, hab mal 3 Abstürze produziert.

Bei den ersten beiden habe ich den Affengriff benutzt, da stockte das Bild.

Bei dem dritten habe ich was gelöscht, da ist DVBViewer komplett abgeschmiert.

Vielleicht sind die Infos ja wichtig

 

 

 

Ich habe auch mal 2 Videos gedreht mit meiner DigiCam, ist zwar nicht besonders gut aber man sieht wann und wie die Fehler auftreten.

 

Nr.1 - Wenn ich den Affengriff drücke

Nr.2 - Wenn ich was lösche

 

http://rapidshare.com/files/86011806/1.rar.html

support.zip

Link to comment

SOOOOO

 

Ich habe doch weiter oben den Arcsoft Codec erwähnt, oder?

Hab die .exe mal auf WinXP SP2 gestellt, dann konnte ich den installieren.

OH wunder... die Abstürze, oder das Ruckeln sind weg.

 

Wenn ich wieder auf den Cyberlink wechsel, oder Nero dann kann ich die Fehler wieder reproduzieren.

 

Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, dass ich dieses Stocken unter XP bei DSF auch hatte, da half auch nur der Arcsoft Codec

 

EIN HOCH AUF ARCSOFT :)

Link to comment
Entferne mal alle Plugins aus dem Plugin Verzeichnis gibt es das Problem dann immer noch?

Habe mir testweise auch die aktuelle GE Version installiert, diese beendet sich auch ohne jegliche Hinweise, wenn ich irgend eine *.DLL in den PlugIns Ordner lege.

Ist obiges Zitat ein beabsichtigtes Feature, oder ein Bug ???????????

 

Der DVBViewer Pro 3.9x läuft bei mir, als einzige Soft, nach der "TechnoTrend Soft, mit meiner damaligen FF DVB Sat Rev. 1.3" völlig Fehlerfrei, aber da ich die vielen "Multimedia-EierlegendeWollMilchSau" Features kaum Nutze, wollte ich die "auf DVB TV reduzierte" GE Version gerne einmal testen.

Link to comment
Habe mir testweise auch die aktuelle GE Version installiert, diese beendet sich auch ohne jegliche Hinweise, wenn ich irgend eine *.DLL in den PlugIns Ordner lege.
Das ist so weit ich weiß nicht beabsichtigt nur wenn Plugins fehlerhaft sind können sie Probleme verursachen. Am besten Im Plugin Topic Bescheid sagen damit das behoben werden kann.

Achtung mache Plugins gehen mit dem DVBViewer GE nicht (z.B. die für Fernbedienung) aber abstützen sollte er nicht.

Link to comment

Das war eine kurze Freude.

Jetzt ist das Bild ununterbrochen im ruckeln.

Zwar nur ganz ganz leicht, aber man sieht sofort, dass es keine flüssige Bewegung ist.

Codecs habe ich schon ein paar durch.

 

Ihr habt gewonnen... ich wechsel wieder auf XP..

 

 

/Edit

Ok, wieder gelöst.

Man man man... was man da alles einstellen muss, damit es problemlos auf Vista läuft.

Musste nen anderen Video Renderer auswählen.

 

Bin gespannt wann das nächste Problem kommt.

Edited by Payback
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hab jetzt das Problem völlständig gelöst.

Es lag an dem Leistungsindex von Vista.

Nach der installation der Grafikkarte, muss man den Index aktualisieren.

Ist von 1 auf 5,5 gestiegen.

 

Wollte es nur mal gesagt haben, falls noch wer die Probleme hat :)

Link to comment
  • 1 month later...
Hab jetzt das Problem völlständig gelöst.

Es lag an dem Leistungsindex von Vista.

Nach der installation der Grafikkarte, muss man den Index aktualisieren.

Ist von 1 auf 5,5 gestiegen.

 

Wollte es nur mal gesagt haben, falls noch wer die Probleme hat :)

 

 

Hallo, hatte die selben Probleme. Hab jetzt umgesattelt auf Elecard Encoder. Seitdem ist alles ok. Also einfach den Encoder wechseln

 

Gruß

Zpeedy

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...