Jump to content

Kommandozeilen Parameter für DVBViewer

alex.ba

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

gibt es für den DVBViewer so etwas wie Kommandozeilen Parameter. Ich möchte z.B. per Skript eine eingelegte DVD starten. Beim MpediaPlayer Classic gab es immer so etwas wie /play /F: oder so ähnlich. Weiß hier jemand bescheid?

Danke und Grüße

Alex

Posted
Weiß hier jemand bescheid?
Die Forumssuche hätte dir die frage schnell mit ja beantwortet und auch die Lösung geliefert (falls du nicht weiß wie man die verwendet sage Bescheid dann erkläre ich dir das schritt für schritt).

Da aber wahrscheinlich viel die die suche verwenden das Topic finden werden hier nochmal die Erklärung.

Hier gibt es die Kommandoparameter für den DVBViewer GE

http://www.DVBViewer.com/griga/TechInfo.html#Parameter

die gelten bis auf -p (geht nicht) und -x auch so für den DVBViewer Pro.

Die zahlen für den -x Parameter beim DVBViewer Pro findet man in der actions.ini.

Außerdem gibt es noch den Parameter -reset der alle Fensterpositionen beim Start auf Default werte zurücksetzt.

Posted

Hallo Tjod,

ich nutze immer die Suche bevor ich eine Frage stell. Ich gebe zu manchmal stelle ich mich etwas bei der Suche an aber hier z.B. habe ich unter Kommandozeilenparameter nichts gefunden insofern sorry falls ich auf anderem Wege hätte dazu kommen können.

Das ganze funktioniert mit einem Laufwerksbuchstaben schonmal ganz gut mit "DVBViewer.exe Laufwerk:" findet er die DVD alleine das ist ja schonmal super. In diesem Zusammenhang ist mir noch etwas anderes aufgefallen, was , glaube ich gar nicht mal so am DVBViewer liegt. Wenn ich eine DVD kucken und drücke DVDMenu 8Habe eine Taste in den Eingaben darauf gelegt) so komme ich ins Menu für die Kapitelauswahl anstatt einfach ins Hauptmenu. Man kann zwar bei den meisten DVDs dann manuell einen Schritt zurück gehen aber wäre es nicht einfacher direkt ins Hauptmenu zu springen? Oder kann es sein dass Hauptmenu und Titelmenu unterschiedlich interpretiert werden

Grüße

Alex