boulder2 Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Ich verstehe nicht, wie das klappen sollte mit die Favoriten. Also, ich habe etwa 50 Sender in eine Liste gemacht. Danach habe ich im Menü eine Taste definiert zur umschalten nach die nächste Favorit (Stg+X) ("Favourite Plus), un eine andere zum zurückschalten nach dem vorherigen (Stg+W) (Favourite Minus). Also, erste Feststellung : die Nummer die ich am OSD sehe sind nicht die Favoritennummer aber die Sendernummer (Nummer wie 4683 sind nicht sehr hilfreich wenn man dem PC wie ein Mediacenter benutzen will). Da würde ich gern am OSD die Favoritennummer sehen. Zweite Feststellung : das umschalten klappt nicht, das heißt, wenn die Senders so aussehen wie im Beispiel : 1) Premiere HD 2) Premiere 1 3) Premiere 2 4) Premiere 3 5) Premiere 4 ... 18) VOX ... Wenn man anfangt mit Stg+X schaltet er gut nach dem Folgende Sender, aber wenn mann da die Finger vom Taste lässt, um auf z.B nummer 10 zu kommen, und danach drückt man nochmals auf die Stg+X Tasten, fängt er wieder am Premiere HD an. Wie kommt daß denn ? Und kan man dieses Problem beseitigen ? Quote
Tjod Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Wenn du die Favoriten nummern im OSD haben möchtest muss du das im OSD Skin ändern http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20617 Zu den Problem das es immer oben anfängt kann ich gerade nichts sagen, muss ich irgend wann mal Testen. Ich habe meine Senderliste so angepasst das sie am Anfang alle meine Favoriten enthält. Das ist denke ich zur Zeit die beste Lösung mit dem DVBViewer. Quote
dgdg Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Ich habe meine Senderliste so angepasst das sie am Anfang alle meine Favoriten enthält. Das ist denke ich zur Zeit die beste Lösung mit dem DVBViewer. Früher oder später landet man bei dieser Lösung. Das macht die Favoriten zwar irgendwie überflüssig, weil man dann auch direkt mit der Kanalliste arbeiten kann, aber alles andere klemmt an der einen oder anderen Stelle. Ist halt ein bisschen lästig, dass man immer an zwei Stellen ändern muss (Kanalliste und Favoriten). Quote
Tjod Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Ich nutze die Favoriten gar nicht. Ich habe meine Senderliste einmal Sortiert (zur Sicherung als .ini Exportiert) und nutze zum Aktualisieren Transedit. Quote
boulder2 Posted January 22, 2008 Author Posted January 22, 2008 Ich nutze die Favoriten gar nicht. Ich habe meine Senderliste einmal Sortiert (zur Sicherung als .ini Exportiert) und nutze zum Aktualisieren Transedit. Gut, ich werde es mal auf diese Weise versuchen. Und dann gibt es keine Probleme mit das schalten von einem Sender zum anderen (er respektiert die Reihenfolge und man muß nicht immer von Anfang an zappen ? Quote
Tjod Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Da schaltet der DVBViewer immer vom aktuellen Sender aus weiter. Quote
boulder2 Posted January 24, 2008 Author Posted January 24, 2008 Ich nutze die Favoriten gar nicht. Ich habe meine Senderliste einmal Sortiert (zur Sicherung als .ini Exportiert) und nutze zum Aktualisieren Transedit. Gestern hatte ich etwa die Hälfte der Sender sortiert, heute ist DVBViewer das wieder vergessen Gibt es eine schnelle Weise um die Favoriten in die Senderliste zu importieren ? Ich habe 4 LNB's, gibt 's da ein Problem um Sender von 4 verschiedene Satelliten in meine selbst gewählte Reihenfolge zu setzen ? Quote
Recommended Posts