Romsky Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Hallo, nach langen testet habe ich es nun endlich geschafft, das SD und HDTV mit meiner 2600pro perfekt laufen. (Neuer ATI 8.1 + Vista 32bit + PowerDVD + EVR Renderer) Alles ist perfekt, aber leider habe ich es desöfteren so das ich wenn ich umschalte das Bild einfach schwarz bleibt (den Ton höre ich aber). Dann muss ich den DVBViewer neu starten und Bild ist wieder da. Auch habe ich es oft, das wenn ich die "ESC" Taste drücke das OSD nicht mehr zu sehen ist, bzw. einfach nichts angezeigt wird. Als DVB Karte nutze ich die Terratec Cinergy 1200 DVB-C mit den neusten Treibern. Hat sonst noch jemand das Problem? Quote
Eichhorn Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Ich glaube das liegt am EVR. Hatte ihn heute auch mal kurz getestet und genau das selbe Problem. Auch kann ich das Bild bei ihm nicht strecken, so das ich stets einen schwarzen Rand darum habe. Ich bin zurück zum Overlay Mixer gegangen, ich finde der läuft bei SD recht vernünftig. HD habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Quote
vonMengen Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 (edited) ja etwas unglückliche situation EVR ist der offizielle renderer unter vista und der einzige renderer , der die hardwarebeschleunigung der aktuellen grafikkarten unterstützt und damit weitgehend ruckelfreies video auch von H.264 HD Kanälen ermöglicht . Leider scheint die unterstützung des EVR nicht sehr hoch auf der prioritätsliste des dvbviewerteams zu sein . Ich muss gestehen, nachdem ich den EVR und die darunterliegende architektur schätzen gelernt habe ist das für mich ziemlich unverständlich. Vorteile favorisiert wird eine neue D3d Renderengine beruhend auf VMR 9 , die meines wissens kein dxva 2 unterstützt (man berichtige mich ..). hoffentlich ist das keine sackgasse , denn die zahl der player die den EVR unterstützen wächst ständig...... Edited January 23, 2008 by vonMengen Quote
Recommended Posts