Jump to content

Nach umschalten oft kein Bild


Romsky

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

nach langen testet habe ich es nun endlich geschafft, das SD und HDTV mit meiner 2600pro perfekt laufen. (Neuer ATI 8.1 + Vista 32bit + PowerDVD + EVR Renderer)

Alles ist perfekt, aber leider habe ich es desöfteren so das ich wenn ich umschalte das Bild einfach schwarz bleibt (den Ton höre ich aber). Dann muss ich den DVBViewer neu starten und Bild ist wieder da.

Auch habe ich es oft, das wenn ich die "ESC" Taste drücke das OSD nicht mehr zu sehen ist, bzw. einfach nichts angezeigt wird.

 

Als DVB Karte nutze ich die Terratec Cinergy 1200 DVB-C mit den neusten Treibern.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Posted

Ich glaube das liegt am EVR. Hatte ihn heute auch mal kurz getestet und genau das selbe Problem. Auch kann ich das Bild bei ihm nicht strecken, so das ich stets einen schwarzen Rand darum habe. Ich bin zurück zum Overlay Mixer gegangen, ich finde der läuft bei SD recht vernünftig. HD habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen.

Posted (edited)

ja etwas unglückliche situation

 

EVR ist der offizielle renderer unter vista und der einzige renderer , der die hardwarebeschleunigung der aktuellen

grafikkarten unterstützt und damit weitgehend ruckelfreies video auch von H.264 HD Kanälen ermöglicht .

 

Leider scheint die unterstützung des EVR nicht sehr hoch auf der prioritätsliste des dvbviewerteams zu sein . Ich muss gestehen,

nachdem ich den EVR und die darunterliegende architektur schätzen gelernt habe ist das für mich ziemlich unverständlich.

 

Vorteile

 

favorisiert wird eine neue D3d Renderengine beruhend auf VMR 9 , die meines wissens kein dxva 2 unterstützt (man berichtige mich ..).

 

hoffentlich ist das keine sackgasse , denn die zahl der player die den EVR unterstützen wächst ständig......

Edited by vonMengen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...