moremax Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Hallo, habe mein System heute "frisch" aufgesetzt, WinXP SP2, alle Treiber installiert, Cyberlink Decoder, DX9.0C und alles was so dazu gehört. Nun zeigt mir mein DVBViewer allerdings kein Bild mehr an!? Ton ist einwandfrei, Bild bleibt grau hinterlegt, ich ahbe schon alle erdenkliche Sachen ausprobiert, Decoder wechsel, VRM7+9 Overlay Nvidia+ATI Bugfix etc etc, immer das gleiche, kein Bild. Ich wäre sehr Dankbar für schnelle Hilfe. Grüße Oliver support.zip Quote
Tjod Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 So habe ich keine wirkliche Idee. Könnte mir nur vorstellen das der CyberLink Decoder irgend ein Problem hat. Das ist ja der einzige auf deinem System. Quote
moremax Posted January 22, 2008 Author Posted January 22, 2008 Hallo und danke für die Antwort Tjod, der Cyberlink funktionierte prima, habe es mit einer DVD getestet, jedoch habe ich den Übeltäter entlarvt, es war der bis dahin eigentlich aktuelle Nvidia Grafiktreiber von 09/07, habe mir den neusten Beta runter geladen und installiert, funktioniert nun wieder einwandfrei. Manchmal sind es die kleinen Dinge, auf die man so garnicht gekommen wäre. Habe das auch nur aus Verzweiflung und Ratlosigkeit + Gefühl gemacht :-) Grüße Oliver Quote
jrq Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 Ich habe exact das gleiche Problem aber mit dem Aufspielen des neuesten Grafikkartentreiber war das Problem immer noch das selbe. habe auch alle Kombinationen ausprobiert aber nichts geht in Bezug auf das Bild. Vielen Dank im Voraus support.zip Quote
Tjod Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 Ton ist da? Was wird unter Ansicht > Filter > DVB Source angezeigt? Du könntest mal einen anderen Video Renderer unter Optionen > DirectX versuchen sonst aber ich gerade keine Idee. Quote
jrq Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 (edited) Ton ist da?Was wird unter Ansicht > Filter > DVB Source angezeigt? Du könntest mal einen anderen Video Renderer unter Optionen > DirectX versuchen sonst aber ich gerade keine Idee. Andere Renderer habe ich schon probiert. Kein Erfolg. Unter Filter>DVB Source ist das zu sehen: Edited January 24, 2008 by jrq Quote
Tjod Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 Also Decoder Problem ist wohl das wahrscheinlichste obwohl der Sonic bei mir Problemlos läuft. Quote
jrq Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 (edited) Also Decoder Problem ist wohl das wahrscheinlichste obwohl der Sonic bei mir Problemlos läuft. Aber mehr als x-mal runterwerfen und wieder neu installieren von video-Treibern kann ich auch nicht. Es muss doch einfacher gehen ein "normales Fernsehguckprogramm" zu starten. Ich habe auch kein einziges Spiel auf dem Rechner oder irgendeine Ballerspielvollkrassbohpisa-Grafikkarte mit Gebläse oder Neonbeleuchtung drauf. Auch ist die Technisat-Skystar 2TV Karte neben der Matrox-Millenium Grafikkarte die einzige Karte im PC. Wenn ich schon den ganzen Tag damit zubringe den Fehler zu suchen bevor ich hier frage, und dann feststelle, dass es hier sehr viele Benutzer mit gleichem oder ähnlichem Problem gibt, dann stimmt doch mit dem DVBViewer Pro 3.9.2.0 irgendwas nicht. By the way: die Technisat-Variante (DVBViewer TE) funktioniert mit dem Sonic als auch dem Cyberlink Decoder. Wo bitte finde ich denn die 3.9.1.0 Version? Dankeschön Edited January 24, 2008 by jrq Quote
Tjod Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Die einzige stelle wo es DVBViewer Versionen gibt ist der Mitgliederbereich. Und wenn Christian da eine Version da nicht rein stell gibt es keine Möglichkeit an eine alte Version zukommen. Und warum es bei dir nicht geht weiß ich nicht geht weiß ich nicht hir geht es mit Sonic ohne Probleme. Wenn ich schon den ganzen Tag damit zubringe den Fehler zu suchen bevor ich hier frage, und dann feststelle, dass es hier sehr viele Benutzer mit gleichem oder ähnlichem Problem gibt, dann stimmt doch mit dem DVBViewer Pro 3.9.2.0 irgendwas nicht.Wenn es mit der Version so ein generelles Problem geben würde wäre hier im Forum deutlich mehr los. Die meisten mit dem Problem kein Bild habe Defekte Decoder im System (wo Dateien fehlen) aber keinen Fest eingestellt. Quote
jrq Posted January 26, 2008 Posted January 26, 2008 So das problem habe ich ENDLICH gelöst und ich will andere Besitzer mit der selben Grafikkarte nicht dumm sterben lassen. Bei Verwendung der Matrox-Millenium G550 Dualheadkarte und im Betrieb mit 2 Monitoren unter XP funktioniert DVBViewer 3.9.2.0 mit Bild nur wenn man einen URALTEN Treiber von Matrox aus dem Jahre 2002 benutzt (Treiberpaket 586.032). und jetzt kommt der Hammer: Alle neueren Treiber inkl letzte Version von 2007 funktionieren nicht. Ich habe ja schon viel erlebt in 27 Jahren Computererfahrung aber das ist einfach unglaublich , da die Matrox millenium G550 seit 2002 verkauft wird und eigentlich von der Software ausgereift und erprobt sein sollte. Also typischer Fall von VERSCHLIMMBESSERN. Sowas kannte ich bisher nur von deutschen Produkten :-) JRQ Quote
Recommended Posts