Jump to content

Probleme mit der TV Karte WinTV Nova SE2

MasterTroll

Recommended Posts

Posted

So ich habe Probleme mit der WinTV Nova SE 2. Wenn ich mit WinTV irgendein Sender schaue fängt nach ein parr Minuten der Ton an zu ruckeln und geht dann ganz weg. Da habe ich gedacht das das vieleicht an WinTV hängt also wollte ich mit DVBViewer schauen, aber der sagt nur "Kein gültiges DVB Gerät gefunden" und ich weis net warum. Bitte schnell um Hilfe. Danke schon mal im Vorraus.

MfG MasterTroll

Posted

Trolle scheinen blind zu sein, oder hat die fette Schrift andere Gründe.

Hauppauge weist auf seiner Install Anleitung ausdrücklich auf die nicht korrekt funktionierende HW Erkennung von XP/Vista.

Alle Treiber-Install Versuche von Windoooof sollen mit Abbrechen quittiert werden.

Nachdem das System hoch gefahren ist, soll HWINSTALL auf der CD ausgeführt werden.

Daraufhin werden erst einige Registry Einträge geändert oder eingefügt, bevor die Treiber installiert werden.

Alle sich dazwischen drängenden Windooofs Fenster/Meldungen konsequent ignorieren, bis HWINSTALL die Meldung bringt "Hardware success installed.

Erst dann funktioniert die "Nova-HD-S2" auch mit H.264 völlig problemlos, ohne jegliche unschöne Fehlermeldungen.

Posted

Ja sehr schön was du da so schreibst aber was hat des mit der WinTV Nova SE2 zu tu. Weil bei der ist auf der CD kein HWINSTALL. Und warum schreibste was über die Nova-HD-S2 ???.

Bei mir kommen auch keine Fehlermeldungen, wie geschrieben bei mir fängt der Ton an zu ruckeln und geht nach der Zeit komplett weg.

Kennt einer noch alternativen zum benutzen der TV Karte ich hab nähmlich kein bock mehr auf WinTV.

danke schonmal im vorraus. MfG MasterTroll

Posted

Ok Hab das Problem selbst gelöst.

Wenn man einen Dual Core hat muss man den AMD Dual Core Optimizer installieren dann funtioniert der Ton wieder ganz normal. <_<