rfk Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Nachdem mein HTPC mit DVBViewer im Wohnzimmer nun ganz gut seinen Dienst verrichtet, würde ich das Projekt irgendwann demnächst gern ausweiten. Und zwar möchte ich im Schlaf- und gegebenenfalls Gästezimmer auch noch Fernseher aufstellen, über die ich das normale Fernsehprogramm sehen kann. Da ich jedoch leider keine Antennenbuchse in den genannten Räumen habe und auch kein Kabel verlegen möchte, suche ich einen geeigneten Client mit WLAN (über den natürlich auch umgeschaltet werden kann). Im Schlafzimmer wird es vermutlich ein kleiner LCD TV, den ich in eine Zimmerecke hängen möchte. Daher würde ich Geräte mit kleinen Ausmaßen bevorzugen. Gibt's da überhaupt irgendwas passendes? Danke. Quote
supersumo Posted April 16, 2008 Posted April 16, 2008 exakt sowas such ich auch. für`s schalfzimmer einen kleinen schnuckligen streaming client der auf den 24x7 laufenden DVBViewer server zugreift. dachte da an einen modifzierten Apple-TV , Netgear EVA700, Hauppauge Media MVP oder Pinnacle Showcenter 250 Allerdings hab ich mich noch nciht darüber informiert ob die o.g. geräte mit dem DVBViewer können und dabei acuh schlüsselfuktionen wie umschalten per fernbedienung beherrschen evtl. hat ja jemand bereits erfahrungen, thx, supersumo Quote
Recommended Posts