slemens Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 Hallo zusammen, ich habe gestern Abend eine Neuinstallation meines Rechners machen müssen. Ich hab nun vor 2h nochmal DVBViewer und die original Treiber für meine Skystar 2 (rev 2.3) von der Technisat HP installiert. Nach einem Sendersuchlauf hat die Software 712 Sender gefunden, aber meine Lieblingssender wie Prosieben, Sat1, Sunshine Live fehlen (allerdings sind Prosieben AUS und Sat1 AUS verfügbar), weiterhin wurden auch keinerlei Premiere Sender gefunden. Ich hab den Suchlauf nun mehrfach wiederholt, das hat aber nichts an der Problematik geändert. Als OS kommt XP zum Einsatz. Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Sebastian Quote
Lars_MQ Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
slemens Posted January 23, 2008 Author Posted January 23, 2008 (edited) OK, sorry, die Datei befindet sich jetzt im Anhang. Board: MSI-PM8M (VIA Chipsatz) Graka: NVidia GF MX420 Treiber 93.71 TV-Karte: Technisat SS2 Rev 2.3 Treiber 1534.dvb.4.4.1 support.zip Edited January 23, 2008 by slemens Quote
slemens Posted January 23, 2008 Author Posted January 23, 2008 Noch eine Ergänzung, ich habe grade aus dem zweiten HTPC die TV Karte ausgebaut, eine Skystar 2 Rev 2.7 und die gleichen Treiber und Einstellungen im DVBViewer verwendet. Mit dieser Karte werden alle Sender gefunden. Es kann sich jedoch nicht um ein Hardwareproblem handeln, da die 2.3er Karte unter Linux alle Sender wie gewünscht findet und wiedergibt. Ideen? Quote
slemens Posted January 23, 2008 Author Posted January 23, 2008 Selbstgespräche sind doof, aber dennoch : In Progdvb hab ich eben mal ne Senderliste von nem Freund importiert. Hier sieht man bei den Kanälen die der Sendersuchlauf bei mir nicht findet, eine Art Signal Flapping. Das heißt, das Signal ist für nen bruchteil ner Sekunde da, dann wieder weg, wieder da,usw...... Ideen? Quote
slemens Posted January 23, 2008 Author Posted January 23, 2008 Für alle mit dem selben Problem, hab ich mal meine aktualisierte Tranponderliste angehängt. Mit dieser Liste findet DVBViewer wieder alle Kanäle 0192.ini Quote
Derrick Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 Deine aktuelle liste ist die normale liste. Was hast du denn vorher verwendet? Quote
slemens Posted January 23, 2008 Author Posted January 23, 2008 auweia , keine Ahnung ich hab einfach den DVBViewer installiert und gescannt. Hab die alte leider schon gelöscht... Quote
Recommended Posts