markymark Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 Hallo, gerade auf nem HTPC ist das mit dem fokus leidig: ich kann zwar DVBViewer auf "immer im Vordergrund" stellen, aber wenn ein fieses Programm (z.b. ein verspäteter autostart) sich regt ist der Fokus weg, die FB geht nicht mehr, und Frau denkt alles ist kaputt. Daher wäre es schön, eine Option zu haben, dass DVBViewer sich den Fokus IMMER wiederholt wenn er verlohren geht! Wäre das nicht praktisch? Bis dann MarkyMark Quote
Tjod Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 Ich habe irgendwie wage in Erinnerung das sich der DVBViewer im (safe) htpc only mode (Tweaks) Aggressiver den Fokus sichern soll. Ich habe es aber selber noch nicht getestet und finde auch den Beitrag dazu nicht mehr. Quote
markymark Posted January 23, 2008 Author Posted January 23, 2008 Ich habe irgendwie wage in Erinnerung das sich der DVBViewer im (safe) htpc only mode (Tweaks) Aggressiver den Fokus sichern soll.Ich habe es aber selber noch nicht getestet und finde auch den Beitrag dazu nicht mehr. Hmmm ... irgendwie ist mir der ganze Slider wo man das früher mal einstellen konnte abhanden gekommen ... hat der sich nun woanders versteckt ???? Quote
hdv Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 Hallo, hat der sich nun woanders versteckt ????ja, in der Tweaks.txt im Installationsordner.Du mußt also selbst die setup.xml im Konfigurationsverzeichnis bearbeiten und den Modus dadurch festlegen. Es hatten einfach zuviele user mit dem Modus Probleme, wo er so einfach zu erreichen war. Quote
MarkusK Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 Hast Du es schon mal mit Tweak UI versucht? Dort kann man unter General -> Focus den Eintrag "Prevent applications from stealing focus" aktivieren. Weiß zwar nicht, ob das bei Dir Abhilfe schafft, aber einen Versuch ist es wert. Download Tweak UI Quote
markymark Posted January 23, 2008 Author Posted January 23, 2008 Hallo, ja, in der Tweaks.txt im Installationsordner. Du mußt also selbst die setup.xml im Konfigurationsverzeichnis bearbeiten und den Modus dadurch festlegen. Es hatten einfach zuviele user mit dem Modus Probleme, wo er so einfach zu erreichen war. Ah. Besten dank. Muss ich doch gleich mal gucken... Quote
markymark Posted January 23, 2008 Author Posted January 23, 2008 Hast Du es schon mal mit Tweak UI versucht? Dort kann man unter General -> Focus den Eintrag "Prevent applications from stealing focus" aktivieren. Weiß zwar nicht, ob das bei Dir Abhilfe schafft, aber einen Versuch ist es wert. Download Tweak UI AUCH NE IDEE. Muss ich gleich mal probieren ... die Frage ist ja ob DVBViewer dann anfangs noch den fokus kriegt Quote
MarkusK Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 AUCH NE IDEE. Muss ich gleich mal probieren ... die Frage ist ja ob DVBViewer dann anfangs noch den fokus kriegt Achso, es geht um den Systemstart? Wenn ja, dann mit dem Tool sleep.exe von Microsoft selbst. Das verzögert den Start jeder gewünschten Autostart Anwendung um beliebig viele Sekunden. Quote
markymark Posted January 23, 2008 Author Posted January 23, 2008 Achso,es geht um den Systemstart? Wenn ja, dann mit dem Tool sleep.exe von Microsoft selbst. Das verzögert den Start jeder gewünschten Autostart Anwendung um beliebig viele Sekunden. Hauptsächlich ja. Hab ich auch momentan am start, aber ist ja keine 100%ige Lösung. Quote
MarkusK Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 Hauptsächlich ja. Hab ich auch momentan am start, aber ist ja keine 100%ige Lösung. Wieso nicht? Funzt es nicht richtig? Hatte, als ich es nutzen musste, keinerlei Probleme damit. Gibt im Web ja mehrere StartUp Tools, meistens jedoch kostenpflichtig. Quote
Moses Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 Die beste Lösung ist, der FB auf irgendeine Art und Weise beizubringen, dass man die Befehle schön an den DVBViewer zu senden hat, egal wer oder was im Fokus ist. Quote
markymark Posted January 24, 2008 Author Posted January 24, 2008 Wieso nicht? Funzt es nicht richtig? Hatte, als ich es nutzen musste, keinerlei Probleme damit. Gibt im Web ja mehrere StartUp Tools, meistens jedoch kostenpflichtig. Naja, zum einen finde ich die verzögerung blöd und zum anderen hilft das nicht wenn eines der x blöden tools die ich da sonst noch lade meint was aussergewöhnliches mitteilen zu müssen ... da sieht man nix (weil DVBViewer im vordergrund), aber nix geht mehr. Kommt selten aber manchmal vor Quote
Recommended Posts