Jump to content

Stream bei Radio/Musikwiedergabe

Egomania

Recommended Posts

Posted

Hallö, bin seit knapp nem Monat dabei und bin auch sehr beeindruckt von DVBViewer... Zu meiner Idee:

Beim abspielen von Radio, Radiostreams oder Musik gibts derzeit nur die möglichkeit die Visualisierungen zu nutzen, welche aber (ich denk ich bin da nicht allein) tierisch aufn Keks gehen. Ne möglichkeit wäre doch bei Abspielen von diesen Medien Streams einzubinden, speziell denke ich da z.b. an Webcams, die über die Welt verteilt sind... Da gibts gestimmt n Stream im Netz, der alle 10sek. von einer zu nächsten Schaltet. Leider bin ich im Selberschreiben noch nicht gut genug, dass ich das selbst in die Hand nehmen könnte.

Idee wäre z.b, dass die Übertragung und das Anzeigen des Streams aktiviert wird, wenn kein Video-Bild übertragen wird.

Was haltet ihr davon, wäre das umzusetzen?

Nochma zu den Cams: Bei N24 oder N-TV kommt sowas immer, wenn die Zeit zwischen letzer Sendung und Nachrichten überbrücken müssen...

Greets, Ego

Posted

Du kannst die visualisierungen ohne probleme abschalten.

Posted

i know... mir gehts nur drum angenehme videos bei audiowíedergabe aufn schirm zu bringen...

Posted

Nimm radio in das Bild im Bild und lass im hintergrund tv laufen :) Es ist nicht möglich zwei graphen in der Hauptwiedergabe zu betreiben (radio + video).