Flatmike Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 Hallo, ich habe mir eine Hauppauge NOVA-HD-S2 DVB-S Karte zugelegt, bin aber mit der Funktionalität der mitgelieferten Software absolut nicht zufrieden. Durch Zufall bin ich auf den DVBViewer gestossen. Ich überlege jetzt mir diesen zu kaufen, habe allerdings einige Fragen. 1. Ist es möglich den DVBViewer mittels der mitgelieferten Fernbedienung der TV-Karte zu bedienen? Kann man eventuell bestimmte Tasten selbst programmieren? 2. Gibt es eine Möglichkeit einen Sleeptimer über die Fernbedienung zu aktivieren, der den PC in den Ruhzustand fährt oder ausschaltet? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus Flatmike Quote
reis Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 1. Ja, hab diesselbe Karte. Klappt einwandfrei. Man muss aber in der irremote.ini im windows-verzeichnis den DVBViewer hinzufügen. Dort kann man das Mapping der FB-Tasten zur simulierten Keyboard-Taste für jede Anwendung festlegen. 2. Geht auch. Dafür gibt's ein Sleeptimer-Plugin. Das kann man über's OSD bedienen und man kann Stdby, Ausschalten etc. selbst festlegen. Klappt nur nicht bei jedem OSD-Skin. Quote
Flatmike Posted January 25, 2008 Author Posted January 25, 2008 1. Ja, hab diesselbe Karte. Klappt einwandfrei. Man muss aber in der irremote.ini im windows-verzeichnis den DVBViewer hinzufügen. Dort kann man das Mapping der FB-Tasten zur simulierten Keyboard-Taste für jede Anwendung festlegen. 2. Geht auch. Dafür gibt's ein Sleeptimer-Plugin. Das kann man über's OSD bedienen und man kann Stdby, Ausschalten etc. selbst festlegen. Klappt nur nicht bei jedem OSD-Skin. Danke. Habs alles hinbekommen. DVBViewer läuft, auch die FB geht über grider, allerdings ist die Reaktionsgeschwindigkeit etwas gering. Kann man da noch irgendwas verbessern? Die Umschaltzeiten werden wohl von der TV-Karte vorgegeben. Oder kann ich die auch noch irgendwie beschleunigen? Quote
Tjod Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Oder kann ich die auch noch irgendwie beschleunigen?Du kannst es Probieren guck mal hierhttp://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=173028 Quote
Flatmike Posted January 31, 2008 Author Posted January 31, 2008 Du kannst es Probieren guck mal hierhttp://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=173028 Danke für den Tip, funktioniert jetzt super. Wirklich um einiges schneller als die normalen Einstellungen. Quote
Recommended Posts