pünktchen Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 Hallo, hab ein paar Fragen zur OSD-Steuerung bzw. wie man sie anpassen kann: 1. Bei allen Skins (zumindest bei mir) kann ich bei Video-Wiedergabe, wenn man Infos (Duration) anzeigen lässt, nicht zw. den Icons hin und her springen. (Stop, Pause usw.) Weder mit Fernbedienung, noch Tastatur... Woran könnte das liegen? 2. Kann man irgendwo einstellen, dass bei myMusic, myVideos und myPictures immer kleine Icons statt der Listenansicht erscheinen. Zurzeit muss ich das bei jedem neuen Ordner erst aktivieren. Der Viewer merkt sich das zwar fürs nächste mal, trotzdem umständlich bei 100 Ordnern oder mehr... 3. Der Viewer merkt sich ja die letzte Position beim OSD-Aufruf. Kann man das Seitenspezifisch abschalten, so dass z.B. bei myMusic immer die oberste Ordnerebene aufgerufen wird? 4. Noch eine Frage zum Menü. Wie muss die Formatierung in der windowdef.xml sein, um 2 Skriptbefehle gleichzeitig auszuführen? z.B enableAudioVideo und CloseOSD gleichzeitig aufrufen Hoffe das war jetzt nicht zuviel des Guten Danke für jeden Tipp! Quote
Tjod Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 zu 1. Da die Pfeiltasten schon alle feste Funktionen haben. zu 2. und 3. Soweit ich weiß nein. zu 4. Am besten verwendest du den OSD-Menu Editor (Mitgliederbereich). So direckt geht das glaube ich nicht. Aber über den Programm, Application die richtige DVBViewer.exe bei Arguments -x16388 -x84, die zahlen findest du in der actions.ini. Quote
pünktchen Posted January 25, 2008 Author Posted January 25, 2008 @Tjod Danke für den Tipp mit den Argumenten. Auf das Einfachste kommt man allein ja nicht. Dabei starte ich den Viewer doch auch mit Argumenten Aber zu 1. nochmal: Irgendwie versteh ich das Prinzip nicht. Wieso bauen die "Skinner" denn so tolle Button's mit "control Left", "control Down" usw. in die duration-Seite ein, wenn man's doch gar nicht nutzen kann? Wo ist denn festgelegt, auf welcher OSD-Seite die Tasten zur OSD-Steuerung oder für Standartaktionen benutzt werden - in der DVBViewer.exe? Wenn man das nicht ändern kann, versteh ich aber immer noch nicht die Motivation für solche Button's Quote
Tjod Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Das ist in der DVBViewer.exe festgelegt. Wenn man das nicht ändern kann, versteh ich aber immer noch nicht die Motivation für solche Button's Für solche Leute wie mich ich nutze das OSD fast ausschließlich mit der Maus Quote
Recommended Posts