phantomd Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Hallo zusammen, ich hätte eine Frage betreffend DVBViewer und einem Dualtuner für DVB-S oder DVB-S2 Ziel : Mann soll über Satellit auf einem Tuner Fernsehn können, während der andere Tuner sich mit aufnahmen beschäftigt. Meine Fragen : 1. Kennt jemand von euch eine DVB-S oder DVB-S2 Dual-Tuner Karte welche von DVBViewer unterstützt wird ? 2. Ist es möglich 2 DVB-S2 Karten in einem PC für DVBViewer zu verwenden um so mein Ziel zo erreichen. Zum Beispiel 2x Technotrend ? Im Voraus Besten Dank für eure Antworten Grüsse aus der Schweiz Quote
reis Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Hi, 1. solche Karten sind mir nicht bekannt. 2. Der DVBViewer unterstützt aber mehrere Karten gleichzeitig. So nimmt er beim Zappen auf einen anderen Transponder automatisch eine freie Karte, wenn Du bei der aktuellen eine Aufnahme gestartet hast. Gruß Reis Quote
phantomd Posted January 25, 2008 Author Posted January 25, 2008 Ok, danke für die Antwort das klingt schon mal gut. Mich würde nun in dem Fall noch intressieren hat jemand Erfahrungen gemacht mit DVBViewer und 2x Technotrend S2-3200 HDTV wie stabil das dann läuft. Wäre gespannt auf den einen oder anderen Erfahrungsbericht. Quote
MogRuith Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 2x TT3200 laufen hier perfekt seit Sylvester. Konfiguration siehe sig... Mog Quote
frankheurich Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Pinnacle dual sat Pro PCI, DVBViewer Pro 3.9.2.0 Aufgenommen kann nur das Programm werden, welches Auch gerade angezeigt wird. Sehr schön!!! Die 2 Tuner werden zwar angezeigt, aber wenn bei der Aufnahme umgeschaltet wird, geht die mittlere Datenrate laut Aufnahme und Timerstatistik sofort in den Keller! Heisst für mich: Umschalten stoppt die Aufnahme sofort! Quote
Lars_MQ Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 benenne das plugins verzeichnis im DVBViewer program verzeichnis in plugins1 um. gehts? Quote
Recommended Posts