Jump to content

Timer?

Eichhorn

Recommended Posts

Posted

Ich nutze nun den DVBViewer seit November und habe mich noch nie mit dem Thema Timeraufnahmen beschäftigt. Durch die Suchfunktion findet man ja so ca. 10000 Beiträge <_<

Kann ich, wenn ich eine Sendung per Timer programmiert habe den PC aus dem Standby "aufwecken" und nach der Aufnahme wieder in Standby gehen lassen? Wenn ja, wie mache ich das?

Posted

Für's Aufwecken entweder Task Scheduler oder Rec. Service.

Der Scheduler macht die Aufnahme dann im DVBViewer, der Recording Service macht sie im Hintergrund als Windowsservice - also auch wenn Du nicht angemeldet bist.

Das Schlafenlegen nach Aufnahmen kannst Du als Standardaktion unter Optionen->Aufnahmen einstellen oder für jede Aufnahme individuell im Hauptmenu unter DVBViewer->Aufnahmeprogrammierung festlegen.

Posted

Kannst Du mir den oberen Abschnitt bitte mal näher erklären, ich habe da leider keinen Plan.

Posted

Dann probier's doch erstmal mit dem Task Scheduler.

Runterladen, die exe in den DVBViewer-Stammordner entpacken und ausführen. Das sollte dann imho schon funktionieren.

Posted

Du meinst den Task Scheduler aus dem Memberbereich für Vista? Wenn ja, dann werde ich das am Wochenende mal probieren, ob ich damit klar komme.

Posted

Genau der. Läuft bei mir mit XP in der Version 2.2.2.

Posted

Der Task Scheduler muss auch noch im DVBViewer Aktiviert werden. Am besten die Anleitung lesen die in dem Paket mit enthalten ist.

Posted

Also ich habe mir jetzt mal die Beschreibung, welche bei der Scheduler.exe dabei war durchgelesen, komme aber irgendwie nicht so recht klar. Im Abschnitt 3 steht ich sol prüfen ob der Standby-Modus oder der Ruhemodus verfügbar ist???

Hier???:

neu2rv0.jpg

Außerdem soll ich prüfen ob der Wiindows-Taskplaner-Service läuft, diesen Eintrag habe ich gar nicht!

neu1br5.jpg

Zum Rechner Runterfahren habe ich auch unter Anderen die Option "Energie sparen" und "Herunterfahren" Die Option "Ruhezustand" fehlt bei mir.