Eichhorn Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Ich nutze nun den DVBViewer seit November und habe mich noch nie mit dem Thema Timeraufnahmen beschäftigt. Durch die Suchfunktion findet man ja so ca. 10000 Beiträge Kann ich, wenn ich eine Sendung per Timer programmiert habe den PC aus dem Standby "aufwecken" und nach der Aufnahme wieder in Standby gehen lassen? Wenn ja, wie mache ich das? Quote
reis Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Für's Aufwecken entweder Task Scheduler oder Rec. Service. Der Scheduler macht die Aufnahme dann im DVBViewer, der Recording Service macht sie im Hintergrund als Windowsservice - also auch wenn Du nicht angemeldet bist. Das Schlafenlegen nach Aufnahmen kannst Du als Standardaktion unter Optionen->Aufnahmen einstellen oder für jede Aufnahme individuell im Hauptmenu unter DVBViewer->Aufnahmeprogrammierung festlegen. Quote
Eichhorn Posted January 25, 2008 Author Posted January 25, 2008 Kannst Du mir den oberen Abschnitt bitte mal näher erklären, ich habe da leider keinen Plan. Quote
reis Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Dann probier's doch erstmal mit dem Task Scheduler. Runterladen, die exe in den DVBViewer-Stammordner entpacken und ausführen. Das sollte dann imho schon funktionieren. Quote
Eichhorn Posted January 25, 2008 Author Posted January 25, 2008 Du meinst den Task Scheduler aus dem Memberbereich für Vista? Wenn ja, dann werde ich das am Wochenende mal probieren, ob ich damit klar komme. Quote
reis Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Genau der. Läuft bei mir mit XP in der Version 2.2.2. Quote
Tjod Posted January 25, 2008 Posted January 25, 2008 Der Task Scheduler muss auch noch im DVBViewer Aktiviert werden. Am besten die Anleitung lesen die in dem Paket mit enthalten ist. Quote
Eichhorn Posted January 27, 2008 Author Posted January 27, 2008 Also ich habe mir jetzt mal die Beschreibung, welche bei der Scheduler.exe dabei war durchgelesen, komme aber irgendwie nicht so recht klar. Im Abschnitt 3 steht ich sol prüfen ob der Standby-Modus oder der Ruhemodus verfügbar ist??? Hier???: Außerdem soll ich prüfen ob der Wiindows-Taskplaner-Service läuft, diesen Eintrag habe ich gar nicht! Zum Rechner Runterfahren habe ich auch unter Anderen die Option "Energie sparen" und "Herunterfahren" Die Option "Ruhezustand" fehlt bei mir. Quote
Recommended Posts