Jump to content

Fernbedienungsfunktion gesucht

heronimo

Recommended Posts

Posted

Ich habe den aktuellen DVBViewer und dazu die technisat Fernbedienung.

Wenn ich mit der grünen taste mir das EPG anzeigen lasse kommt ja ein schönes Fenster usw. dort kann ich wunderbar hin und her navigieren, aber wie zum Teufel komme ich wieder zum normalen TV-Bild? Ich habe schon alle Knöpfe getestet und Foren gewälzt aber ich schaffe es im Moment nur indem ich den DVBViewer ausschalte und wieder einschalt ist ja aber nicht unbedingt Sinn und Zweck der Sache da ich dazu am Rechner sitzen muss.

Welche Taste hilft mir da?

Posted

Hallo

Einfach unter Optionen >> Eingaben >> OSD-zurück >> Lernen >> gewünschte taste drücken nutze auch die Technisat FB bei mir liegt dies Funktion auf dieser Taste siehe Bild

vision40_2.jpg

mfg: M@rio

Posted

Hi!

... Indem Du (falls noch nicht geschehen) unter "Optionen" -> "Eingaben" -> "Bildschirmanzeige (OSD)" eine Fernbedienungstaste (naheliegenderweise bietet sich hier die Taste "Menü" an) für den Befehl (action) "OSD-Menü" bei aktiven FB-EingabePlugIn anlernst. Damit wird generell

- das OSD-Menü eingeschaltet

- bei laufendem OSD selbiges wieder ausgeschaltet (egal, wo Du Dich befindest).

Weiterhin empfielt es sich, den Befehl "OSD zurück" anzulernen ("FB-Back"; zB.); damit navigierst Du bei laufendem OSD (wie der Name nahelegt) jeweils eine "Etage" zurück - um zuletzt das OSD auszuschalten ...

mfG

...Na also - mit vereinten Kräften gibt's jetzt auch noch eine Abbildung - super Service - gelle ...

Posted

Vielen Dank, so langsam begreife ich es

Ich habe überall gesucht in den Optionen aber darauf bin ich nicht gekommen.