Jump to content

LNB Power

Recommended Posts

Posted

Hallo ins Forum,

ich bin neu hier und habe über die Suche nichts gefunden.

Ich habe festgestellt, dass DVBViewer nur ein Signal bekommt, wenn am selben Kabel ein Standalone Receiver Power an das LNB Schickt.

Wo kann ich unter CVBViewer eintragen das er selber Power an das LNB schickt?

Ich habe nirgendwo etwas gefunden. <_<

Ansonsten bin ich bisher begeistert, die Software ist stabil und bittet auf meiner creatix 7131 Karte sogar 5.1 Ton. ;)

Gruß,

datec (Burkhard)

Posted

Hallo,

wahrscheinlich schickt Dein PC Strom zum LNB. Würde er es nicht tun, würde es die H/V-Umschaltung nicht tun.

Ich denke eher, Deine PC-Karte ist zu schwach für Dein LNB.

Gruß

akapuma

Posted

Kann sein, aber wieso hat die Karte es dann mit der original Software unter VistaMediaCenter gemacht, bzw. unter Progdvb?

Gibt es den den schalter "power on/off" irgendwo unter DVBViewer?

datec

Posted

Hallo,

Gibt es den den schalter "power on/off" irgendwo unter DVBViewer?
nein, nicht im DVBViewer aber sicherlich ist mit deiner Karte das auch gar nicht möglich.

Siehe hier -> LNBOff Tools

An die Programmierer:

wird die Funktion "deaktiviere LNB beim Beenden" bei der SkyStar2 (Treiber > 4.4.x) und den FireDTV Geräten benutzt?

;)

Posted

Hi all,

ich hatte das Tool schon gefunden, aber da ich an einer Hausanlege hänge es nicht versuchen wollen.

Habe nachdem ich mir alles zu LNBOFF durchgelesen habe noch die zweite (nicht DVBViewer kompatiebele Karte (Hauppauge DVB-s)) ausgebaut, hat aber auch nichts gebracht.

Wieso hat es denn vorher funktioniert?

Gruß,

datec