SixKiller Posted January 26, 2008 Posted January 26, 2008 Hallo liebes Team, erstmal will ich loswerden, dass DVBV-Pro wirklich ein tolles Programm ist, und sich der kauf wirklich gelohnt hat. Bietet mir bisher alle funktionen die ich brauche und läuft auch super gut und stabil ( DVBV-Pro ist das einzigste Programm, welches bei meiner Hauppauge Nova-HD-S2, 8PSK (HD) richtig tuned) Dennoch habe ich einen kleinen Wunsch, mit verweis auf diesen Thread. So ein Plugin oder auch ständige Anzeige wäre schon was tolles. Damit wäre das einrichten von einer Satschüssel dann wirklich mal kein Problem mehr, ohne dass man ständig nen Analaog/Digital Receiver + Fernseher braucht. Man könnte z.B ein Laptop + USB SatKarte nehmen und könnte dann perfekt die Schüssel einrichten, oder aber man hat damit Vorteile, wenn der PC in ummittelbarer Nähe der Schüssel steht, aber der TV am anderen Ende der Wohnung . So ne richtig große Vollbild anzeige mit BER, SNR usw wäre doch toll Was haltet ihr davon? MfG SixK Quote
hdv Posted January 26, 2008 Posted January 26, 2008 Hallo, gerade wenn man seine Satschüssel einrichten möchte. Die Anzeige im Statusbalken ist zwar schön, aber für diesen zweck wohl zu kleinklein und nicht wirlkich aussagekräftig.Hier hab ich drei DVB-S Geräte die mir für die selbe Frequenz drei unterschiedliche Werte angeben! So ne richtig große Vollbild anzeige mit BER, SNR usw wäre doch tolldann sage doch den DVBViewer Programmieren wie sie bei den verschiedenen DVB-Karten an diese Werte kommen?Es gibt keinen Standart der das regelt. Ob die verschiedenen Tuner solche Werte überhaupt auswerten wäre die nächste Frage. Von daher wird das nicht funktionieren. Quote
Griga Posted January 26, 2008 Posted January 26, 2008 Die einzige mir bekannte Karte, deren Treiber zumindest einigermaßen brauchbare Werte für die Signalqualität liefert, ist die SkyStar2. Alles andere, was ich getestet habe (einschließlich Nova S2 HD), kann man für den Zweck vergessen. BER und SNR sowieso Fehlanzeige. Wäre vergebliche Mühe. Was haltet ihr davon? Nichts. Quote
Moses Posted January 26, 2008 Posted January 26, 2008 (edited) Das Support Tool von Digital Everywhere zeigt einen "BER" Wert an, hat sogar einen Refresh Knopf. Wie Aussagekräftig das ist, weiß ich allerdings nicht... für DVB-C scheint es halbwegs zu stimmen... allerdings scheint das ganze nicht so trivial zu sein, wie es sich anhört, wenn man sich z.B. solche Tools wie "FastSatFinder" anguckt... das stürzt ja alle Nase lang ab... am besten ist ungefähr die Richtung kennen (zur Not beim Nachbarn spinksen) und dann so nen billigen, piependen Sat-Finder zwischen klemmen. Damit bekommt man die Feinabstimmung ganz gut hin (natürlich weiß man nicht, auf welchen Satellit man gerade abstimmt, daher muss man die Richtung ja wissen *g*). Edited January 26, 2008 by Moses Quote
Recommended Posts