Jump to content

X10 Fernbedienung benutzen


noxx

Recommended Posts

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meine X10-FB zum laufen bekomme? Im Setup vom DVBViewer habe ich einen Haken gesetzt unter Eingabeplugins. Passieren tut aber nichts ;)

 

Bin noch Mediaportal Benutzer, aber irgendwie wird Tool immer instabiler. Bei MP brauche ich nur X10 zu aktivieren und das wars, einstellen oder konfigurieren braucht man da nichts, geht das auch beim DVBViewer?

 

 

PS: Kann man die Suchfunktion hier nicht so einstellen, dass auch Wörter mit 3 Buchstaben gesucht werden können?

Edited by noxx
Link to comment

Hallo,

 

nachdem du den Haken für die Benutzung des X10 Plugins gesetzt hast mußt du noch die Tasten jeweils mit einer Funktion versehen.

Das machst du, indem du auf "Lernen" klickst und dann einen Befehl auswählst. Danach dann eine Taste auf der Fernbedienung drücken.

 

Zur Suchfunktion:

wie wäre es mit dem Suchfeld oben rechts?

Dann suchst du über Google hier im Forum. Somit ist auch das finden von drei oder weniger Buchstaben möglich.

 

;)

Link to comment

danke, aber in dem Beitrag kann ich nichts schreiben. Sobald ich da was schreibe kann ich den Beitrag zwar abschicken, sehe ihn dann auch, aber danach ist er wieder verschwunden.

Link to comment

Hallo,

 

der Link den Tjod dir gegeben hat soll dir zeigen, das noch niemand eine entsprechende Konfiguration gepostet hat.

Zum anderen wird auch erklärt, wie du die Daten exportieren/imporieren kannst.

 

Wie wäre es, wenn du de Anfang machst und eine brauchbare Konfiguration dort postest?

 

Das dein Beitrag nicht mehr sichtbar ist, leigt daran, das er von Tjod verschoben wurde. Dadurch ist auch dgdg's Beitrag hier gelandet, den hab ich verschoben. :)

 

Den es steht dort dick und fett geschrieben "Andere Beiträge haben in diesem Topic nichts zu suchen, also keine Fragen usw. die werde ich kommentarlos löschen."

 

;)

Link to comment

Werde hier ab und zu mal reingucken, vielleicht legt ja einer seine Config freundlicherweise noch hier ab. Wüsste als DVBViewer Newbie auch garnicht welche Funktionen wo hingelegt werden >_< Werde dann den DVBViewer weitereinrichten.

 

Bis denne und schönes Wochenende (auf das Deutschland das Spiel gegen Frankreich noch dreht).

 

EDIT:

 

Ist ja schon da :) Danke Moses

Edited by noxx
Link to comment

Ich weiß allerdings nicht, ob das zu deiner X10 FB passt... *schulterzuck* wie die sich unterscheiden und ob überhaupt usw... keine Ahnung. Aber kannst es ja versuchen >_<

Link to comment
  • 1 month later...

kann man eigentlich irgendwo die X10 einstellen damit man z.b. per druck auf TV den DVBViewer starten kann oder Setup nicht das Windows MediaCenter öffnet?

Link to comment
kann man eigentlich irgendwo die X10 einstellen damit man z.b. per druck auf TV den DVBViewer starten kann oder Setup nicht das Windows MediaCenter öffnet?

Daran wär ich auch brennend interessiert. Möglichst keine Girder Lösung am besten :-)

Link to comment

Hallo,

 

Es müsste eigentlich mit der "portcommands.x10" aus "...\program files\X10 Hardware" zusammenhängen. Sobald man die Inhalte der XML-Datei löscht, geht gar nichts mehr.

Leider ist diese config-datei nicht selbsterklärend.

Wo gibts Doku dazu?

 

Auch das "Ausschalten"/"Standby" beim Betätigen des "Power"-Knopfs möchte ich gerne überschreiben.

 

Richi

Link to comment
  • 3 months later...

Guten Morgen! ;)

 

Habe eben diesen Thread gefunden und mich umgehend wegen dieser Thematik hier angemeldet *gg* Ich nutze ebenfalls seit ein paar Tagen meine "alte" X10 FB und möchte auch wenn möglich die Powertaste umprogrammieren und außerdem dafür sorgen, dass bei Druck auf DVD ebenfalls das MediaCenter und NICHT PowerDVD geöffnet wird...hat hier jemand schon Fortschritte machen können?

 

Freue mich über jeden Hinweis!

Link to comment
Guten Morgen! :bounce:

 

Habe eben diesen Thread gefunden und mich umgehend wegen dieser Thematik hier angemeldet *gg* Ich nutze ebenfalls seit ein paar Tagen meine "alte" X10 FB und möchte auch wenn möglich die Powertaste umprogrammieren und außerdem dafür sorgen, dass bei Druck auf DVD ebenfalls das MediaCenter und NICHT PowerDVD geöffnet wird...hat hier jemand schon Fortschritte machen können?

 

Freue mich über jeden Hinweis!

 

Jau. Ich. Hatte vorhin das gleiche Problem. Die Lösung war bei mir, alle im gerätemanger dem X10-Teil untergeordneten HID-Sachen ausser der Tastatur zu DEAKTIVIEREN. Danach kam nur der X10 Tastendruck beim DVBViewer an und es war nix mehr mit doppelte Tasten oder Cyberlink oder direktes runterfahren bei Ausschalttaste. :rolleyes:

Link to comment
  • 4 months later...

Verdammte scheiße! ;)

 

Ich habe auch gerade eben die Medion X10 Fernbedienung erhalten und möchte die gerne NUR mit DVBViewer nutzten! Jedoch startet immer wenn ich auf TV usw. drücke das Windoof Media Center! :)

Im Geräte Manager kann ich dieses X10 HID-Interface leider nur DEINSTALLIEREN!

 

Hat das jemand anders hinbekommen?

Würde mich über Hilfe jetzt echt freuen!

 

Gruß

TommY-FreaK

Link to comment
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

ja meine tun einwandfrei, ABER ist halt XP Home somit kein Prob mit MCE (nicht vorhanden) , das starten von powerdvd lässt sich durch deaktivieren dieses powerdvd Dienstes via MSCONFIG (Autostart Reiter) unterbinden.

 

Allerdings kann ich nun natürlich den DVBViewer mit dieser FB nicht starten.

 

Da bin ich nochn bissl am testen, habe noch diese Pearl IR FB gleichzeitig im Einsatz (vgl Thema Klasse FB für kleines Geld - die machts manchmal aber nicht immer.... aber hat zur not noch die Mausfunktion o:)

 

X10 HID-Interface deaktierern ist falsch das HID Konforme Gerät wird deaktiviert, hat bei mir bewirkt das das "prellen" unterbleibt.

 

Diese Billig Medion Funk Maus / Tastatur hab ich auch noch drann hängen stört sich nicht.

Link to comment
Ich ... möchte die gerne NUR mit DVBViewer nutzen! Jedoch startet immer wenn ich auf TV usw. drücke das Windoof Media Center! :(

... Hat das jemand anders hinbekommen?

Wenn der ehtray-Dienst aktiv ist, diesen deaktivieren (z. B. über msconfig).

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich beantworte mal hier ein paar Fragen, die sich weiter oben ein wenig verschachtelt gestellt haben:

 

Wenn das Windows MediaCenter auf die Fernbedienung reagiert, obwohl es nicht sollte, und damit den DVBViewer stört:

In der Systemsteuerung nach "Wireless Remote Settings" oder "Fernbedienung" suchen, öffnen, oben die zweite OptionBox anwählen und rechts den Kanal z.B. auf 13 verstellen, sodass der MCE-Treiber nicht mehr funktioniert.

 

DVBViewer mit der Fernbedienung zu starten ist natürlich nur mit einem Extraprogramm möglich:

http://www.x10receiver.net/

Damit lassen sich neben DVBViewer auch viele andere Programme steuern und natürlich auch starten und wieder beenden.

Auch Standbymodus etc ist damit möglich.

 

 

Viele Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...