Jump to content

Bild ruckelt wie verrückt

slemens

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nachdem ich die Tage ja diverse Probleme mit dem Sendersuchlauf hatte, hab ich meine DVB Karte gegen eine Skystar 2 Rev 2.7 getauscht. Nach mindestens 10 Neuinstallationen von XP krieg ich aber einfach das Ruckeln nicht beseitigt, das war mit der alten Karte nicht!

Ich verwende ein MSI P8M8M-VH Board mit den aktuellen Treibern, gleiches gilt für die TV Karte, anbei das Support ZIP.

Ist was an dem Gerücht dran das der DVBViewer in ne Diashow verwandelt wird wenn er zu oft installiert wurde? Dieser Verdacht drängt sich mir nämlich mitlerweile auf, sorry.

support.zip

Posted

Das dürfte an direkt show und deiner blondheit liegen :) Im setup solltest du filter auswählen und nicht alles auf default lassen (deshalb ist default jetzt auch in rot ;) ) Probier es mal mit Cyberlink für alles..

Posted

Cyberlink war der erste Codec den ich getestet hab, aber keine Änderung. Das Bild ruckelt weiterhin.

Blond bin ich übrigens nicht ;)

Posted

..vielleicht hast du vergessen, nach wahl eines dekoders auf "übernehmen" zu klicken ? Das wäre dann allerdings sehr blond ;)

Welche wirklich verwendet werden, siehst mit @Tjods vorschlag. Der Sonic sollte übrigens auch funktionieren.

Posted
Was wird unter Ansicht > Filter > DVB Sourze angezeigt?

Guter einwand >_< . Konnte hier feststellen das die Discontinuities ständig ansteigen. Sehr seltsam, diese Karte hat mit den gleichen Treibern definitv schon flüssig in diesem System funktioniert. Ideen?

Posted

Sorry fürs Doppelposting, konnte den Edit Button nicht finden. Konnte inzwischen feststellen das ich eine Art Signalflapping hab. Im Technisat Tool sieht man während des Tunen das das Signal immer für ne Sekunde wegfällt und dann wieder kommt. Kann es sich hierbei um ein Softwareproblem handeln? Ein normaler Sat Receiver fluppt an dem gleichen Kabel ohne Probleme.

Posted

Ich habe die SkyStar 2 Rev 2.6 da kommt der Tuner mach mal in so einen komischen Zustand.

Dann hilft es nur noch den Rechner einen Moment vom Strom zu trennen (nicht der Schalter vorne) oder die Karte im Gerätemanager kurz Deaktivieren und wieder aktivieren. Dafür gibt es im Mitgliederbereich auch ein kleines Tool Reset Technisat cards.

Posted (edited)

Hört sich interessant an, werd ich gleich mal ausprobieren.

Edit:

Weder mit Skyreset noch manuellem De- und Aktivieren lässt sich der Karte auf diesem PC ein flüssiges Bild entlocken. Für weitere Tips bin ich dankbar.

Edited by slemens