olli_0405 Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 HILFE !!! Momentan besitze ich eine Hauppauge Nova HD-S2, bekomme diese aber nicht vernünftig zum laufen (Ticker bei N24 läuft nicht rund). Ich habe die Karte bereits in 2 Rechnern ausprobiert, jedoch immer mit demselben Ergebnis. Codecs habe ich mittlerweile alle im Forum geposteten ausprobiert (natürlich nicht gleichzeitig). Mittlerweiler dürfte ich so in etwa 8-10 mal meinen Rechner in den Urzustand versetzt haben (Image sei dank). Dies ist also mein letzter Versuch mein Mediacenter irgendwie "komplett" einzurichten (ohne TV Karte ist es halt kein HTPC). Hier also ein paar Fragen die mir hoffentlich weiterhelfen: 1. Welche TV-Karte kann man für DVBViewer empfehlen (HD)+welcher Decoder, bei der auch die Fernbedienung läuft 2. ist meine Gainward Silent FX 8600GT geeignet in Zusammenhang mit der empfohlenen TV-Karte? 3. bekommt man es überhaupt hin, das der N24 Ticker ohne Ruckler(Zittern) läuft (also so wie von der TV-Box gewohnt) danke schon mal im vorraus Quote
Steff26 Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 1. Ich habe mir vorgestern auch Nova-HD-S2 gekauft, und habe sie erst auch nicht ans laufen bekommen, habe dann die (meiner Meinung nach) richtigen Decoder eingestellt und jetzt läuft alles super: nimm am besten die Cyberlink Decoder von der beiliegenden CD. HD-Sender laufen auch ohne Probleme. Für die mitgelieferte Fernbedienung gibt es extra ein Plugn zum runterladen mit der es funktionieren solte (hab ich selbst noch nicht ausprobiert). 2. Ob sie unter der 8600GT läuft kann ich nicht genau sagen, unter meiner 8800GT jedenfalls ohne Probleme. Von daher sollte es auch mit der 8600GT funktionieren 3. Weis nicht was du mit Ticker meinst --> einfach mal die richtigen Decoder einstellen und es sollte alle funktionieren Quote
olli_0405 Posted January 27, 2008 Author Posted January 27, 2008 1. Welche Cyberlink Software (Powercinema 4.7 oder 5.0) ? beide hatte ich probiert. Ebenfalls die Decoder folgender Software: Cyberlink PDVD Ultra7.3.3514, CoreAVC, Mainconcept. WinDVD7, ffdshow, NVIDIA-Decoder, Nero, Ligos MPEG Splitter, GPL... usw. Bitte nenne mir doch mal die REV (Version) deines Decoders. !!! 2. Ich vermute auch nicht das es an der 8600GT liegt. Im 2ten Rechner 7900GT ist derselbe Effekt zu verzeichnen. 3. Mit Ticker meine ich das "Laufband" bei N-TV und N24. Zappe einfach mal rauf und sag mir ob es 100%ig "smooth" (also ohne zucken) läuft. Würde mich echt interessieren. Quote
Steff26 Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Bei mir läuft N24 ohne "zucken" Ich verwende den Cyberlink Video /Sp Decoder der auf der CD bei war (Version 5.1). Ich denke bei dir liegt es nur an dem Decoder, wenn der stimmt sollte alles funktionieren Quote
olli_0405 Posted January 27, 2008 Author Posted January 27, 2008 Bei mir läuft N24 ohne "zucken" Ich verwende den Cyberlink Video /Sp Decoder der auf der CD bei war (Version 5.1). Ich denke bei dir liegt es nur an dem Decoder, wenn der stimmt sollte alles funktionieren Nur Mal zu Sicherheit.... du hast als erstes die Treiber installiert (hcwinstaller) und anschliessend das gesamte Powercinama Packet installiert !?!? Welches OS (Betriebssystem) verwendest du ? Nur mal so am Rande...bei mir läuft nicht mal mit der original Software (Powercinema) die Sender flüssig. Bitte sag jetzt nichts von Softwarekonflikten. Ich habe nach einer frischen XP / Vista -installation immer dieselben Probleme, obwohl keine weiteren Decoder etc installiert sind. Die Powercinema Software konnte ich als erstes abhacken (ständige Abstürze und Hacker) beim Zappen. Wie ich erfuhr war ich nicht alleine mit dem Problem. Also versuche ich seit mehreren Wochen diese DVBViewer Pro Software zum Laufen zu kriegen (flüssig ). Wenn das so weitergeht ist der Ärger mit der Frau vorprogrammiert . Gibt es eigentlich Probleme mit Overclocking ??? (das ist bei beiden Rechner der Fall) ... laufen aber im Normalbetrieb stabil (innerhalb der Toleranzen)!! Quote
MogRuith Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Ähm...aber ihr gebt 25Hz Material fleißig mit 50, 75 oder 100Hz und hoffentlich nicht mit 60Hz wieder...?! Mog Quote
olli_0405 Posted January 27, 2008 Author Posted January 27, 2008 Ähm...aber ihr gebt 25Hz Material fleißig mit 50, 75 oder 100Hz und hoffentlich nicht mit 60Hz wieder...?! Mog Wie soll das funktionieren ?? Alle LCD's laufen standartmäßig mit 60Hz. Mal abgesehen das es nicht funktioniert, wieso soll ich 75Hz durchprügeln (Einstellungen Graka) wenn der LCD nur 60Hz wiedergeben kann? Kann ich etwa noch irgendwo anders die Hz-Zahl definieren ? Quote
olli_0405 Posted January 27, 2008 Author Posted January 27, 2008 Bei mir läuft N24 ohne "zucken" Ich verwende den Cyberlink Video /Sp Decoder der auf der CD bei war (Version 5.1). Ich denke bei dir liegt es nur an dem Decoder, wenn der stimmt sollte alles funktionieren danke an Steff26 !! War in der Tat ein Decoder Problem ! Habe alles noch mal sauber installiert 1. XP + SP2, 2. PCM5.1 und anschliessend DVB. hatte vorher immer PowerDVD 7.3 installiert, wo auch der Hund begraben liegt. HD lief sauber, aber der Rest nur mit Ruckeln. Mal sehn mit welchem Program/Tool/ Codec die ganze Sache wieder in die Hose geht Hoffe nur das morgen auch noch alles läuft Quote
Brunhilde Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 Wie soll das funktionieren ?? Alle LCD's laufen standartmäßig mit 60Hz. Mal abgesehen das es nicht funktioniert, wieso soll ich 75Hz durchprügeln (Einstellungen Graka) wenn der LCD nur 60Hz wiedergeben kann? Kann ich etwa noch irgendwo anders die Hz-Zahl definieren ? Das wird aber euer (LCD) Problem sein, da sollte man keiner Soft, entstehende Probleme, in die Schuhe schieben. Gogelt einmal bischen nach Linux VDR Distris, und deren Foren. Da der VDR eine Linux PC Soft als Receiver Ersatz darstellt, befasst man sich dort, extrem mit der Video-Ausgabe zum TV oder Flachmann. Eine Graphikkarte ist da der schlechteste Weg, um das TV Signal auszugeben. Dafür gibt es spezielle TV Ausgabe Karten, die speziell für die Bildwechsel Konvertierung ausgelegt sind, und die in oben erwähnten Kreisen fleißig besprochen werden. Ich betreibe eine Nova-HD-S2, über eine lüfterlose GeForce 8600GT, bei 75 Hz auf einem CRC Monitor, ohne jegliche Probleme. Quote
Recommended Posts