Scherge1971 Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 (edited) Hi! Habe erst seit DVB Task Scheduler Version 2.2.1 (und auch mit 2.2.2) das Problem, das alle geplanten Aufnahmen doppelt im Scheduler erscheinen und zwar mit Zeitversatz von 2 Minuten. Also ich will z.B. eine Sendung um 15 Uhr aufnehmen, so erscheint im Scheduler eine Aufnahme um 14:58 Uhr und eine um 15:00 Uhr. Im DVBViewer selber steht die Aufnahme nur einmal. Betriebssystem Windows Vista Home Edition 32bit. Weiß jemand Rat? Die Suche im Forum blieb erfolglos. Gruß Andreas Edited January 27, 2008 by Scherge1971 Quote
dictamnus Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 (edited) schau mal nach ob du versehentlich 2 scheduler installiert hast. sind im windows, geplante tasks auch 2 einträge? Edited January 27, 2008 by dictamnus Quote
Hartwig Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Das liegt daran, weil du Vista benutzt. Mehr dazu findest du hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22069 Quote
Scherge1971 Posted January 27, 2008 Author Posted January 27, 2008 Das liegt daran, weil du Vista benutzt. Mehr dazu findest du hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22069 Komisch ist nur, das das Problem erst mit den beiden letzten "offiziellen" Scheduler Versionen auftrat, und ich Vista schon seit April laufen habe. Gruß Andreas Quote
Scherge1971 Posted January 27, 2008 Author Posted January 27, 2008 schau mal nach ob du versehentlich 2 scheduler installiert hast. sind im windows, geplante tasks auch 2 einträge? Ja, wenn ich etwas programmiere und dann in den Scheduler schaue muss ich erst updaten und dann Häkchen vor die entsprechenden Aufnahmen machen. Da wo ein Häkchen steht, wird auch eine Task für Windows angelegt. Also, 2 Häkchen = 2 Tasks. Gruß Andreas Quote
Hartwig Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 das Problem ist, daß Vista sich wohl schwer tut, den Task, der Vista aus dem Ruhezustand erwachen läßt, auch auszuführen. Egal ob er durch den Scheduler oder durch manuelles anlegen in der Aufgabenplanung erstellt wurde. Daher der 2. als vorläufige Abhilfe. Denn da Aufwachen klappt und der 2. wird dann, weil der Rechner bereits durch den ersten aktiv ist, auf jeden Fall ausgeführt. Quote
Scherge1971 Posted January 28, 2008 Author Posted January 28, 2008 Soll heißen, es ist so gewollt? Ok. Dann weiß ich Bescheid und warte auf bessere Zeiten ;-) Danke. Quote
Recommended Posts