x5r3z Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Hallo, der DVBViewer GE 2.4.2 läuft bei mir nicht unter Vista. Ich habe zunächst die Technisat Edition installiert, dann noch powerdvd 7, aber schon beim Start von Vista kommt eine Fehlermeldung, dass die EPG.mdb nicht geöffnet werden kann, weil sie schon in Benutzung sei, oder die Rechte dazu fehlten. Beim Start vom DVBViewer wird kein Bild angezeigt, aber EPG-Informationen zum jeweils eingestellten Kanal. Bei jeder Aktion im DVBViewer kommt dann die Meldung: "Der Quellfilter konnte nicht geladen werden. Error 0x80040154 (Klasse nicht registriert)" Egal, welche Decoder ich unter Einstellungen wähle, die Meldung kommt immer. Please Help! thx x5r3z support.zip Quote
Tjod Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Lade dir mal die Aktuelle Version aus dem Mitgliederbereich herunter und probiere es damit. Quote
x5r3z Posted January 27, 2008 Author Posted January 27, 2008 Mit Version 2.4.4 läuft es auch nicht. Die Technisat Edition läuft komischerweise, der Renderer steht hier auf unchanged. Wie kann ich das beim GE einstellen, die Option sehe ich da nicht. Die Fehlermeldung beim Vista-start habe ich wegbekommen, indem ich das Programm server4pc, das auch im Autostart steht einfach umbenannt habe. Der Technisat Edition macht das offenbar nix aus. x5r3z Quote
Tjod Posted January 27, 2008 Posted January 27, 2008 Für mal die .\DVBViewer GE\Filters\Register_Filters.exe mit vollen adminrechten aus (rechts klick ausführen). Quote
x5r3z Posted January 27, 2008 Author Posted January 27, 2008 Super, das war's! DVBViewer GE läuft jetzt tadellos. Danke. Gruß x5r3z Quote
Recommended Posts