hanswurst89 Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 Hallo ich weiß ncihtmerh weiter, ich hab schon alles möglcihe ausprobiert aber ich bekomm mit meiner skystar 2 keinen empfang. Die karte wird richtig erkannt aber sie bekommt kein signal. ich hab schon andere kabel, anderes lnb ausprobiert, und meinreceiver funktioniert auch an dem gleichen kabel ich habe winXP SP 2 und versuche dvbviewerTe, denn mit anderen alternativen programm funktioniert genauso wenig. ich hab wirklich schon alles mögliche was ich weiß ausprobiert, aber mir fällt nichts mehr ein. vllt. habt ihr ja einen Tipp. ich wäre euch total dankbar, denn ich möchte die karte endlich zum laufen bekommen. Quote
Derrick Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 (edited) Kannst einen anderen receiver an dem kabel ausprobieren? Das wäre hifreich, um zu wissen, ob was ankommt. Durch die viele fummelei kann man die karte auch beschädigen. Bei allen hardwaremässigen änderungen (kabel etc), sollte die karte stromlos sein. Ein kurzschluss ist sonst schnell passiert.. ps. sehe gerade, dass ein receiver funktioniert. Dann könnte die karte einen schlag haben. Du könntest die spannung am ausgang der karte messen. Dazu nimmst du am besten ein stück koax. Aufs eine ende drehst du einen f-stecker. Am andere ende musst du ein stück abisolieren, aber so, dass inneleiter und geflecht nicht mit einander in berührung kommen können. Mit einem multimeter misst du dann die leerlaufspannung jeweils für einen vertikalen und einen horizontalen transponder. Edited January 28, 2008 by Derrick Quote
hanswurst89 Posted January 28, 2008 Author Posted January 28, 2008 hmm sry aber so ein multimeter steht mir leider nicht zur verfügung:( Quote
Brunhilde Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 Läuft die Karte überhaupt mit der zur Karte gehörenden TE Version, und ist der Technisat "Server" installiert, das kleine Sat-Icon in der Taskleiste sollte bei gültigem Signal grün werden. Erst dann kann die Skystar von einer TV Anwendung genutzt werden, sie wird ja auch als Netzwerk-Komponente ins System eingebunden. Als ich eine Skystar 2 betrieben habe, fand auch keine TV Anwendung einen Sender, bevor der ServerPX nichtgestartet und grün war. Danach konnte man ihn zum Resourcen sparen schließen, und DVBVierwer Pro, ProgDVB, oder andere funktionierten. Quote
Derrick Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 Das ist falsch. Es funktioniert auch ohne die tools (Setup4PC, Server4PC). Da zum fernsehen die netzwerkfunktion eh nicht gebraucht wird, sollte man alle netzwerkprotokolle deakivieren. Eins stimmt allerdings. Ohne die installation der technisatsoft funktioniert es nicht (die TE braucht man wiederum nicht). Die skydll.dll alleine reicht nicht. Es gibt noch mehr und ohne zu wissen was, sollte man immer die soft vollständig installieren Quote
hanswurst89 Posted January 29, 2008 Author Posted January 29, 2008 hab ich doch vollständig installiert, aber auch dann geht es nicht Quote
Derrick Posted January 29, 2008 Posted January 29, 2008 ..tja, da weiss ich auch nicht weiter. Wie gesagt, die karte kann kaputt sein. Hast du denn überhaupt schon mal einen scan gemacht? Mit transedit geht das am besten. Quote
Svenbold Posted February 3, 2008 Posted February 3, 2008 ..tja, da weiss ich auch nicht weiter. Wie gesagt, die karte kann kaputt sein. Hast du denn überhaupt schon mal einen scan gemacht? Mit transedit geht das am besten. Also meine Skystar2 is vorgestern gestorben, von einem tag auf den anderen. Krankheitsbild: Alle Sender nur noch 28% oder weniger Empfang, Qualität schwankt je nach transponder zwischen 70% und 10%, viele Sender kann ich gar nicht mehr empfangen, wenige gehen, die restlichen ruckeln. Irgendwas wirds in dem Tuner zerlegt haben. Eine Hauppauge Nova-S Plus bringt 100% Empfang an der selben Satstrippe/Rechner, von daher wird bei mir die Skystar2 wirklich hinüber sein. Is gute 4 jahre alt geworden. Wie alt issn Deine Karte, vielleicht isses ja auch Altersschwäche wie bei meiner? cu, Svenbold Quote
hanswurst89 Posted February 19, 2008 Author Posted February 19, 2008 also,ich hatte meine karte jetzt zurück geschcikt und heute eine neue bekommen, jedoch hab ich imemrnoch kein signal. Quote
hanswurst89 Posted February 19, 2008 Author Posted February 19, 2008 ok ich habs mittlerweile geschafft ein signal zu bekommen, jedoch nur bis 11.970 oder so, ab da immer kein empfang. was soll cih machen? ich hoffe mir kann jemadn helfen Quote
Recommended Posts