GABB3R_Gandalf Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 hi erstmal! ich habe mir vor kurzem die pro version gekauft. nach einigem lesen und probieren habe ich auch die nötigsten funktionen verstanden (HD funktioniert und meine MCE - X10 fernbedienng verrichtet ihre dienste). mein problem ist jetzt nur noch, dass der DVBViewer ansich ein reines pc tool ist und nicht wirklich mit dem media center konkurieren kann. aber dafür gibt es schliesslich das OSD! =) ich habe einen 32" lcd (1360*768). also habe ich mir gleich mal ein paar schicke skin rausgesucht die für deise auflösung konzipiert wurden (GPVision_169, XIC3HDG, usw). ich habe die ordner in den osdskins ordner kopiert und kann es im menü auch auswählen. starte ich dann den DVBViewer neu läuft der sound aber das menübild bleibt stehen und es sind nur bruchteile des osds sichtbar. sozusagen 100% unbrauchbar. was mach ich falsch? ausserdem habe ich noch folgende fragen: 1. welche tastenbelegung ist dafür zuständig, dass der DVBViewer startet? 2. welches osd empfiehlt ihr mir, dass dem media center so nahe wie möglich kommt?(das epg sollte ähnlich aufgebaut sien!) 3. wie kann ich per fernbedienung zwischen 4 verschiedenen voreingestellten zoommodi wechseln?(so wie im MCE) ich hoffe ihr könnt mir diese fragen beantworten =) danke! Quote
HuMa892 Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 Zu 3: kannst du die fernbedienung unter den einstellungen/tastenkürzel oder so anlernen? Ich hab mir meine über winlirc eingebunden und kann jede taste wie gewünscht belegen! Eine davon ist für die zoom-presets zuständig. Das funktioniert eigentlich ohne probleme! osd hab ich das concinnity 3d http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23169 find ich superedel und in dem link gibts viele configs für epg und so! Quote
GABB3R_Gandalf Posted January 28, 2008 Author Posted January 28, 2008 ah ich seh grade ich hatte einen kleinen sinnlosfehler.. cocinnity funzt jetzt)= ja sieht echt nicht übel aus und das timeline ist genau ds was ich haben wollte! ich guck mir das mit der fernbedienung jetzt nochmal genauer an. trotzdem schonmal riesen dank Quote
Tjod Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 zu 1. Damit du den DVBViewer starten kannst muss schon ein Tool ab dem Windows Start laufen was die Fernbedienung Kommandos auswertet. z.B. DVBViewer Starter (Mitgliederbereich > Beta Section). Eine liste der Plugins findest du gut versteckt im Bereich Wichtige Informationen > Für was ist was gut? Und zur Fernbedienung solltest du nicht direkte unter Optionen > Eingabe eine Taste dafür anlernen können kannst du für fast alles einen Inputbefehle Zu den Zoom Modi noch was du solltest beachten das es ein Set für 4:3 und eins für 16:9 gibt. Welches genutzt wird richtest sich nach dem von Sender übermittelten Format. Quote
GABB3R_Gandalf Posted January 28, 2008 Author Posted January 28, 2008 die zoommodi hab ich jetzt 100% ig so wie ich sie haben wollte =) das mit dem DVBViewer per FB starten mach ich morgen (wird sicher nicht sehr schwer sein dank dem tool). das letzte was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe ist das sortieren der senderliste. ich habe im editor schonmal alles rausgelöscht was ich nichtmehr haben will. wie kriege ich jetzt so eine ansicht das ich untereinander sortiert die sender habe und nach links alle zukünftigen sendungen sichtbar werden? bzw etwas in der art (gleichzeitige üebrsicht übr alle sender und deren sendung --> wie im media center). trotzdem schonmal ein großes danke an die community Quote
Moses Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 Das nennt sich im DVBViewer Timeline. Also mal gucken, mit ESC rufst du das OSD Menü auf, da gibt's irgendwo die Timeline. Die sieht natürlich auch je nach OSD Skin etwas anders aus. Quote
Tjod Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 (edited) Ich kenne MCE nicht ich gehe mal davon aus das du die Timeline meinst. Die OSD Version findest du über das OSD-Menü [Esc] oder die Taste die du dafür angelernt hast. Und dann den Menüpunkt Timeline auswählen und dann OSD-OK. EDIT: hätte ich doch mal auf Vorschau drücken sollen Edited January 28, 2008 by Tjod Quote
GABB3R_Gandalf Posted January 29, 2008 Author Posted January 29, 2008 ja genau timeline hab ich gesucht. jetz muss ich bloss noch die sender sortieren und fertig. mein hd bild ruckelt so aller 20min mal kurz. mein rechenr hat auf jeden fall genug leistung (E6750 + 2gig ram + HD2900). codec: power dvd ultra 7.3.3 bei mpeg2 bin ich mir nicht so sicher welchen codec ich vrwenden soll. könnte statt power dvd7 auch noch den nvidia pure video nehmen. welche einstellungen sind zum empfehlen? das bild hackt teilweise 30sek lang und sieht total grottig aus (unscharf+halbbilder). gabber Quote
GABB3R_Gandalf Posted January 29, 2008 Author Posted January 29, 2008 also folgende probleme treten auf: unchanged und overlay Mixer --> funktioniert alles aber die quallität is grottig! VMR7 --> quallität okay aber ständig hängt das bild und es gibt bildformatprobleme VMR9 --> quallität ist grausam (total körnig usw) Vista enhanced --> quallität okay aber ich kann nun die voreingeschalteten formate nicht ändern. bzw wenn ich die 4 formate ändere passiert rein gar nichts -.- was empfiehlt ihr? Quote
Recommended Posts