stargate22 Posted January 28, 2008 Posted January 28, 2008 Hallo, leider konnte ich im Forum zum bei mir auftretenden Fehler Error 0x8004027D keine Infos finden, deshalb möchte ich das Problem hier kurz schildern: Nach Neuaufsetzen meines "Videorekorder-PC" mit XP-Pro und SP2 sowie allen aktuellen MS-Updates habe ich mir den DVBViewer GE V 2-4-4 sowie den Scheduler V 2-1-2-2 heruntergeladen und installiert. Da ich nur einen Monitor habe und diesen nicht ständig von einem PC zum anderen PC umstöpseln möchte, hatte ich bisher PCAnywhere 10.5 im Einsatz - ohne Probleme. Nach der Ablösung von PCAnywhere durch UltraVNC (V 1.02) zur Fernsteuerung des Videorecorder-PCs kommt es zu folgendem Fehler: Nach einem Neustart startet der DVBViewerGE wie gewohnt ohne Probleme - auch der Scheduler arbeitet fehlerfrei. Sobald ich aber einmal mit UltraVNC auf den PC zugegriffen habe und den DVBViewerGE starten will, kommt es zu folgender Fehlermeldung: DVBViewer GE Error: Die Mediadatei/der Output-Pin konnte nicht gerendert werden, Error 0x8004027D (Der Kopierschutz kann nicht aktiviert werden. Stellen Sie sicher, dass keine derzeit keine anderer kopiergeschützter Inhalt angezeigt wird.) Diese Meldung kommt solange beim manuellen Aufrufen bzw. beim Starten über den Scheduler, bis ich den Rechner nicht wie gewohnt in den Ruhezustand schicke, sondern komplett ausschalte und wieder neu starte. Was kann ich tun, um den Fehler auszuschalten / zu vermeiden? Bisher (ca. 18 Monate) lief der DVBViewer in Verbindung mit dem Scheduler immer einwandfrei - nochmals vielen Dank für die wirklich gute Software! Board: PCChips K7 M848A mit SiS-Chipsatz Graka: ATI Radeon 9800Pro mit Treiber V 8.442.0.0 vom 04.12.07 TV-Karte: Technisat PCI TV Star mit Treiber V 4.3.3.0 vom 9.1.2005 Die Support-Datei wurde erstellt und hochgeladen. Vielen Dank im voraus! Gruss stargate22 support.zip Quote
Recommended Posts